Sound; Gummiband entfernen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Hopper0
Dauerposter
Dauerposter

Sound; Gummiband entfernen

Beitrag von Hopper0 »

Halo,
ein Sound-Gummiband kann ich bekanntlich mit Rechtsklick auf die Markierungsquadrate löschen.
Wenn ich aber beim Einblenden für eine Musik das erste Quadrat ganz in die linke untere Ecke geschoben habe, kriege ich es mit der Maus nicht zu fassen, weil beim Erreichen der Kante der Doppelpfeil erscheint, und ich kann das Quadrat also nicht löschen.
Wie kann ich dieses Quadrat trotzdem anfassen?
Das ganze Stück aus der Hintergrundmusik zu löschen und neu einzufügen, halte ich nicht für die Lösung.
Ich hoffe, ihr wisst Rat.
Gruß
Horst

AquaSoft DiaShow 10 Ultimate
PC: CPU Intel Core i5-6400 Quad-Core, Windows 10 Pro 64 Bit, RAM 16 GB,
Grafikkarte MSI GeForce GTX 960
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Re: Sound; Gummiband entfernen

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hört sich komisch an, war aber so:
Ich habe das mal ausprobiert und habe dabei einfach das linke Ende des Musikstück ein Stückchen nach rechte verschoben und wieder zurück.
Danach war das Quadrat entweder weg oder hatte sich etwas nach rechts verschoben, sodass ich es löschen konnte.
Viele Grüße,
Joachim
Hopper0
Dauerposter
Dauerposter

Re: Sound; Gummiband entfernen

Beitrag von Hopper0 »

Joe-Holzwurm hat geschrieben:Ich habe das mal ausprobiert und habe dabei einfach das linke Ende des Musikstück ein Stückchen nach rechts verschoben und wieder zurück.
Danach war das Quadrat entweder weg oder hatte sich etwas nach rechts verschoben, sodass ich es löschen konnte.
Hallo Joachim,
ich habe deinen Rat befolgt, bei mir hilft es leider nicht.
Zwar verschwindet das Gummiband beim Verschieben des Musikstückes, aber nach dem Zurückschieben kommt das Gummiband wieder zum Vorschein, und das Quadrat ist wieder in der linken Ecke.
Wär' ja auch zu einfach gewesen :(
Gruß
Horst

AquaSoft DiaShow 10 Ultimate
PC: CPU Intel Core i5-6400 Quad-Core, Windows 10 Pro 64 Bit, RAM 16 GB,
Grafikkarte MSI GeForce GTX 960
Antworten