Habe trotz Suche zum Thema nix gefunden. Deswegen meine Frage:
Besteht die Möglichkeit, die Hintergrundfarbe GENERELL einzustellen, oder muss ich tatsächlich für jedes Bild die Hintergrundfarbe über die Bildeigenschaften manuell einstellen ?
Hintergrundfarbe
-
- AB-und-ZU Poster
Computer, Software, Kamera und viel Langeweile
Re: Hintergrundfarbe
Ich würde mir in diesem Fall ein eigenes Objekt erstellen:
1 Hintergrund richtig einstellen, Farbe wählen und anschliessend dieses Bild in die Toolbox ziehen und mit der Farbe benennen, jetzt kann dieser Hintergrund für div. Shows fertig definiert verwendet werden.
MfG Fläcky
1 Hintergrund richtig einstellen, Farbe wählen und anschliessend dieses Bild in die Toolbox ziehen und mit der Farbe benennen, jetzt kann dieser Hintergrund für div. Shows fertig definiert verwendet werden.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
-
- AB-und-ZU Poster
Hallo Fläcky !
Habe das Problem mittlerweile anders gelöst.
1) Kapitel einfügen und in die oberste Spur das Objekt "farbiger Hintergrund" einfügen
2) Diesen Hintergrund auf weiss einstellen
3) Alle anderen Bilder in die nächste Spur ( also drunter ) legen
4) Laufzeit aller Bilder muss gleich der Laufzeit des Hintergrundes aus Punkt 1 sein
5) Beweisführung
Habe allen Bildern andersfarbige eigene Hintergründe zugeordnet ..... die verschwinden dann auf wundersame Weise und alles ist schön weiss, wie ich es haben wollte.
PS: War auf Deiner HP .... superschöne TableTops. Und die Katze ist auch knuffig. Die weisse Spinne auf weisser Blüte ist echt der Hammer !
Habe das Problem mittlerweile anders gelöst.
1) Kapitel einfügen und in die oberste Spur das Objekt "farbiger Hintergrund" einfügen
2) Diesen Hintergrund auf weiss einstellen
3) Alle anderen Bilder in die nächste Spur ( also drunter ) legen
4) Laufzeit aller Bilder muss gleich der Laufzeit des Hintergrundes aus Punkt 1 sein
5) Beweisführung

PS: War auf Deiner HP .... superschöne TableTops. Und die Katze ist auch knuffig. Die weisse Spinne auf weisser Blüte ist echt der Hammer !
Computer, Software, Kamera und viel Langeweile
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Nur der Vollständigkeit halber:
Das funktioniert nur deshalb, weil die DiaShow automatisch bei Bildern in der 2. Spur (und folgenden) den Hintergrundmodus automatisch auf "Automatisch (Aus)" stellt. Die Hintergrundfarbe des Bildes spielt dann keine Rolle mehr.
Der Hintergrundmodus "Automatisch" bedeutet, dass der Hintergrund bei Bildern in der 1. Spur eingeschaltet und bei Bildern ab der 2. Spur ausgeschaltet wird. Mit den Modi "Aus" und "An" kann man den Hintergrund fest aus- oder einschalten.
Das funktioniert nur deshalb, weil die DiaShow automatisch bei Bildern in der 2. Spur (und folgenden) den Hintergrundmodus automatisch auf "Automatisch (Aus)" stellt. Die Hintergrundfarbe des Bildes spielt dann keine Rolle mehr.
Der Hintergrundmodus "Automatisch" bedeutet, dass der Hintergrund bei Bildern in der 1. Spur eingeschaltet und bei Bildern ab der 2. Spur ausgeschaltet wird. Mit den Modi "Aus" und "An" kann man den Hintergrund fest aus- oder einschalten.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim