Hallo Fotofreunde,
ich habe ein Problem beim Archivieren von Bildershows.
Der Archivierungsvorgang wird mit der Fehlermeldung:
Das Erstellen der Diashow wurde mit Warnungen abgeschlossen.
Warnung: Die Datei „C:\Windows\Fonts\“ konnte nicht nach „.... Diashow\Fonts\“ kopiert werden.
3 Schriften wurden jedoch nach „.... Diashow\Fonts\“ kopiert
Die Bildershow läuft, jedoch fehlen Textpassagen.
Ich habe festgestellt, daß die Schrift „@Microsoft Jhenghei“ fehlt.
Diese Schrift habe ich nachträglich in den Ordner „.... Diashow\Fonts\“ kopiert, dann läuft die Bildershow korrekt ab.
Frage:
Kann die Warnmeldung abgeändert werden, damit die nicht kopierte Schriftart angezeigt wird?
Warum wird in Aquasoft die Schriftart z.B. „Microsoft Jhenghei“ einmal mit dem Vorzeichen „@“ angezeigt und einmal ohne das „@“? In WIN\Fonts ist die Schrift nur einmal gespeichert, ohne „@“.
Kann man in Aquasoft diverse Schriften löschen?
Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe.
WIN7
Diashow 7 Premium 7.6.08
Schriften werden nicht übertragen
Re: Schriften werden nicht übertragen
Das (Nicht-)Archivieren ist möglicherweise ein Copyright-Problem mit der Schrift? http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... 91&p=56616
Die Schriften mit "@" könnten unter Win 7 darauf hinweisen, dass es sich um Schriften aus Schriftartencontainern mit mehreren Schriften/Schriftschnitten (.ttc statt.ttf) handelt.
Möglicherweise erscheinen die Schriftarten nochmal ohne "@", um die Kompatibilität zu älteren Programmen zu bewahren.
Die Schriften mit "@" könnten unter Win 7 darauf hinweisen, dass es sich um Schriften aus Schriftartencontainern mit mehreren Schriften/Schriftschnitten (.ttc statt.ttf) handelt.
Möglicherweise erscheinen die Schriftarten nochmal ohne "@", um die Kompatibilität zu älteren Programmen zu bewahren.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Re: Schriften werden nicht übertragen
Hallo ralfs
Danke für die schnelle Antwort, aber wir haben uns Mißverstanden.
Unter WIN7 gibt es z.B. die Schrift "Microsoft Jhenghei" nur einmal und das ohne @-Zeichen.
Unter Aquasoft ist die Schrift "Microsoft Jhenghei" zwei mal aufgeführt. Einmal mit und einmal ohne @-Zeichen.
Wenn man die Schrift mit @-Zeichen benutzt, erfolgt die Fehlermeldung und die Schrift wird nicht übertragen.
Verwendet man die Schrift ohne @-Zeichen, erfolgt keine Fehlermeldung und die Schrift wird übertragen.
Wieso erscheinen in Aquasoft manche Schriften 2 mal (mit und ohne @-Zeichen)?
Wie kann ich die Schriften mit @-Zeichen in Aquasoft löschen?
Danke für die schnelle Antwort, aber wir haben uns Mißverstanden.
Unter WIN7 gibt es z.B. die Schrift "Microsoft Jhenghei" nur einmal und das ohne @-Zeichen.
Unter Aquasoft ist die Schrift "Microsoft Jhenghei" zwei mal aufgeführt. Einmal mit und einmal ohne @-Zeichen.
Wenn man die Schrift mit @-Zeichen benutzt, erfolgt die Fehlermeldung und die Schrift wird nicht übertragen.
Verwendet man die Schrift ohne @-Zeichen, erfolgt keine Fehlermeldung und die Schrift wird übertragen.
Wieso erscheinen in Aquasoft manche Schriften 2 mal (mit und ohne @-Zeichen)?
Wie kann ich die Schriften mit @-Zeichen in Aquasoft löschen?