Diashow brennen auf DVD

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Peregrino
Einsteiger
Einsteiger

Diashow brennen auf DVD

Beitrag von Peregrino »

Hallo und guten Abend.
Seit einigen Jahren benutze ich dieses Programm um meine Diashows zu gestalten. Nun habe ich ein Problem:
Wenn ich eine D VD brennen will fordert das Programm einen Datenträger in Laufwerk J ( Hab ich gar nicht. Mein Brenner ist "E")
Des Weiteren bringt das Program nur mpgs als vorwahl. Noch habe ich aber ein avi-Datei

Dieser Fehler ist seit dem letzten update vor 2 Wochen aufgetreten.
Was ist hier los?
Gruß
Richard
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: Diashow brennen auf DVD

Beitrag von Fläcky »

Hallo Richard,

ich empfehle Dir genau diesen Text direkt an AS zu senden, der Support ist gut.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Georg Rose
Vielposter
Vielposter

Beitrag von Georg Rose »

Liebe Freunde von DiaShow. Ich habe ein ähnliches Problem. Mit Vers. 6.6.01 erkennt er überhaupt kein DVD Laufwerk. Der Tip von AS "Delete_All_DiaShow6_Properties.bat" anzustoßen hat auch nichts gebracht. Ich kann also z.Zt. das gut zusammengestellte Projekt nicht auf eine DVD brennen.
Gruss Georg.
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von ralfs »

Im Video-Assistenten war meines Wissens immer nur ein Brennen von MPEG-Dateien auf eine DVD möglich, da das MPEG-Format ja schon das richtige DVD-Format ist und nur noch mit Kapitelmarken, Menü u.Ä. als VOB-Dateien (gemäß DVD-Standard max. 1 GB) in eine DVD-konforme Struktur (VIDEO_TS) gebrannt werden muss.

Ein Videokonvertierungsprogramm von AVI zu DVD war das noch nie. Mit diversen Freeware Video-Konvertern lässt sich das aber machen.

Zum Brennerproblem: wenn Du in dem Konto nicht über Administratorrechte verfügst musst Du ggf. als über die Datei "EnableLegacyBurnerAccess.reg" (ebenfalls im Support-Verzeichnis) die Brennrechte für normale User freischalten.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Antworten