Hallo und guten Abend.
Seit einigen Jahren benutze ich dieses Programm um meine Diashows zu gestalten. Nun habe ich ein Problem:
Wenn ich eine D VD brennen will fordert das Programm einen Datenträger in Laufwerk J ( Hab ich gar nicht. Mein Brenner ist "E")
Des Weiteren bringt das Program nur mpgs als vorwahl. Noch habe ich aber ein avi-Datei
Dieser Fehler ist seit dem letzten update vor 2 Wochen aufgetreten.
Was ist hier los?
Gruß
Richard
Diashow brennen auf DVD
Re: Diashow brennen auf DVD
Hallo Richard,
ich empfehle Dir genau diesen Text direkt an AS zu senden, der Support ist gut.
MfG Fläcky
ich empfehle Dir genau diesen Text direkt an AS zu senden, der Support ist gut.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
-
- Vielposter
Liebe Freunde von DiaShow. Ich habe ein ähnliches Problem. Mit Vers. 6.6.01 erkennt er überhaupt kein DVD Laufwerk. Der Tip von AS "Delete_All_DiaShow6_Properties.bat" anzustoßen hat auch nichts gebracht. Ich kann also z.Zt. das gut zusammengestellte Projekt nicht auf eine DVD brennen.
Gruss Georg.
Gruss Georg.
Im Video-Assistenten war meines Wissens immer nur ein Brennen von MPEG-Dateien auf eine DVD möglich, da das MPEG-Format ja schon das richtige DVD-Format ist und nur noch mit Kapitelmarken, Menü u.Ä. als VOB-Dateien (gemäß DVD-Standard max. 1 GB) in eine DVD-konforme Struktur (VIDEO_TS) gebrannt werden muss.
Ein Videokonvertierungsprogramm von AVI zu DVD war das noch nie. Mit diversen Freeware Video-Konvertern lässt sich das aber machen.
Zum Brennerproblem: wenn Du in dem Konto nicht über Administratorrechte verfügst musst Du ggf. als über die Datei "EnableLegacyBurnerAccess.reg" (ebenfalls im Support-Verzeichnis) die Brennrechte für normale User freischalten.
Ein Videokonvertierungsprogramm von AVI zu DVD war das noch nie. Mit diversen Freeware Video-Konvertern lässt sich das aber machen.
Zum Brennerproblem: wenn Du in dem Konto nicht über Administratorrechte verfügst musst Du ggf. als über die Datei "EnableLegacyBurnerAccess.reg" (ebenfalls im Support-Verzeichnis) die Brennrechte für normale User freischalten.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545