Diashow Master, Bitte um Hilfe

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
pierpaolo
Dauerposter
Dauerposter

Diashow Master, Bitte um Hilfe

Beitrag von pierpaolo »

Hallo! ich verwende sehr gern den Diashow Master "Urlaub". Was mich aber unheimlich stört ist der gezackte Rahmen auf jedes Bild. Habe schon versucht, mit Bildeeffekte entfernen , aber es nutzt nicht. Selbst eine neue Installation, bringt nichts. Wie kann ich mein Problem beheben? Vielen Dank !

Grüße

Paolo
Dateianhänge
diashow.jpg
Necip Sariali
Moderator
Moderator

Re: Diashow Master, Bitte um Hilfe

Beitrag von Necip Sariali »

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1.) Sie entfernen sämtliche Bildeffekte nach der Erstellung der DiaShow mit dem DiaShow-Master.

oder

2.) Sie verändern die Vorlage.

Die Vorlagen befinden sich im Programmverzeichnis:
C:\Program Files\AquaSoft\DiaShow 7 Ultimate\Presets\Styles

z.B. Sommerurlaub 16x9

Jetzt wird es ein wenig kompliziert:

kopieren Sie die ASO-Datei (z.B. "Sommerurlaub 16x9.aso") in das Verzeichnis:
C:\Users\<Ihr Benutzername>\AppData\Roaming\AquaSoft\DiaShow7\Presets\Toolbox

Hier befinden sich alle eigens erstellten DiaShow-Objekte (sichtbar in der Toolbox unter "Eigene Objekte")

Starten Sie die DiaShow erneut und Sie finden den in "Eigene Objekte" die obige ASO-Datei "Sommerurlaub 16x9.aso" wieder.

Legen Sie dieses Objekt auf die leere Timeline und entfernen Sie den Bildeffekt.
(ToolBox -> BildEffekte -> "Bildeffekte entfernen" auf das Bild legen)

Verschieben Sie nun das Kapitel in die Toolbox und überschreiben benennen Sie es mit "Sommerurlaub 16x9".
Sie werden gefragt, ob Sie die Datei überschreiben wollen. Sagen sie : Jawohl!!! :)

Verschieben Sie nun die ASO-Datei wieder in das ursprüngliche Verzeichnis zurück. (Programmverzeichnis)
(Bevor Sie das tun, könnten Sie die Orginial-ASO-Datei umbennen, falls etwas schief gehen sollte...)

Wenn Sie nun diese Vorlage benutzen, sollte der unerwünschte Bildrahmeneffekt verschwunden sein.
Necip Sariali
Moderator
Moderator

Re: Diashow Master, Bitte um Hilfe

Beitrag von Necip Sariali »

... ich mache ihnen das leben auch schön schwer. sorry! :)

wenn Sie mir kurz eine Mail schicken, kann ich Ihnen mit der neuen ASO-Datei antworten,
die Sie einfach bitte in das Programmverzeichnis "c:/.../styles/sommerurlaub 16x9" kopieren.

necip.sariali@aquasoft.de
Antworten