Schnipsel Video

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
olongi
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Schnipsel Video

Beitrag von olongi »

Hallo,

ich arbeit noch mit der kostenlosen Version und habe ein Problem. Für einen schönen Anfang habe ich mir so ein Video Loop gekauft (und habe geade festgestellt, das es das auch hier gibt), dieses Loop ist erstmal viel zu lang und ich möchte wissen, wie ich es verkürzen kann. habe dazu nichts gefunden. Und dann möchte ich es gern beschriften so eir bei den Bildern, doch auch das geht nicht so einfach.
Für Tips wäre ich dankbar.

Viele Grüße
arbeite mit Ultimate9, Win 8.1 auf Laptop Medion Akoya
olongi
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Re: Schnipsel Video

Beitrag von olongi »

Hallo,

Nochmal meine Frage dazu, wie ich diese Überlänge verkürzen kann.
Da ich das Video jetzt fertig habe, möchte ich es auch gern online stellen, doch mit deisem überlangen Loop ist das nicht optimal.
Bitte im Hilfe dafür.
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von ralfs »

Da Du hier im "Diashow 5 Forum" zu einem Videoproblem postest und die Diashow 5 mit Videoeinbindung nur über einen externen Player arbeitete, bräuchten wir erst mal nähere Informationen zur Deiner Diashow-Version und dem Dateiformat Deienes Loops, damit man zu Deinem Problem was sagen kann.
Am einfachsten nimmst Du Dir einen Videoeditor und schneidest das Video einfach.
Eine große Auswahl kostenloser Tools zum Videoschnitt von unterschiedlichen Videoformaten z.B. unter: http://www.freeware.de/video-film-editor/
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
olongi
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Beitrag von olongi »

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ich arbeite noch mir dem kostenlosen Tool: Diaschau für Yourtube und da kann man so ein Schnipsel einfügen. Wie ich das jetzt "beschneiden" soll, sind für mich unbekannte Dinge.

Viele Grüße
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von ralfs »

In der kommerziellen Version Diashow 7 lassen sich Videos auch für eine gewünschte Dauer anzeigen, ob das in der Diashow für YouTube machen lässt, weiß ich nicht.
Wie ich das jetzt "beschneiden" soll, sind für mich unbekannte Dinge.
Wenn Du das Video kürzer haben möchtest, wirst Du es dann wohl "beschneiden" müssen (also kürzen).
Unter dem Link findest Du Programme, die so etwas können. Hängt aber auch vom Dateiformat des Videos ab, da nicht alle alles können.
Wenn Du das nennen würdest, könnte man auch Empfehlungen abgeben.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
olongi
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Beitrag von olongi »

Hallo Ralf,

vielen Dank für die Hinweise. Das ist wohl ein Thema, mit dem ich mich beschäftigen muß.
Doch zuerst habe ich ein neues Problem, welches ich lösen will.
Den Schnipsel habe ich rausgenommen, denn in dieser kostenlosen Version ist zum Beschneiden nichts enthalten. Also auf Youtube ist es inzwischen hochgeladen, diese Funktion finde ich sehr hilfreich. Doch ich möchte mithilfe von "Vieocounter.com!
auch auf andere Portale hochladen, doch der Uploader erkennt die Dateeiendung ads nicht. Wie kann ich dies lösen?

Ansonsten kann ich die Länge ja sehr gut mit diesem Programm bestimmen, ist nicht schwer. Welches Format das Video jetzt auf Yourtube hat, weis ich nicht.

Viele Grüße
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

olongi hat geschrieben:...doch der Uploader erkennt die Dateeiendung ads nicht. Wie kann ich dies lösen?
Lösen kannst Du das, indem Du eine Vollversion der Software erwirbst ;-)
Nein, im Ernst: der Uploader kann diese Dateiendung nicht "erkennen", da es sich hier nicht um ein fertiges Video handelt sondern um das spezielle Dateiformat des Diashowprogrammes. Hier werden im Prinzip die Verweise auf die Bilder und die durchzuführenden Aktionen gespeichert, abgearbeitet wird das Ganze in der Regel von der Playersoftware bzw. dem Programm. Wenn Du mit dem Programm Dein Werk zu Youtube hochlädst, wird es vorher zu einem Video konvertiert und dieses fertige Video dann erst hochgeladen. Die kostenlose Youtube-Version macht das automatisch und im Hintergrund, Du hast somit eigentlich keinen Einfluss bzw. Zugriff auf die Videodatei.
In der kostenpflichtigen Version ist der Youtube-Assistent ebenfalls enthalten, Du kann aber nach Belieben Videos aus Deinen Shows erstellen lassen und auch als Datei abspeichern. Diese können dann selbstverständlich auch manuell zu Youtube hochgeladen werden, damit sollte dann auch der Upload über Videocounter.com funktionieren. Und noch etwas: mit der Vollversion können Videos auch "geschnitten" werden, indem Start- und Endezeit direkt in der Show bestimmt werden können. Schau Dir die Möglichkeiten mal hier an. Es gibt auch Demo-Versionen, mit denen Du alles ausprobieren kannst.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
olongi
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Beitrag von olongi »

Hallo KlauWeli,

danke für die Antwort. Mit der kostenlosen Version kann man ja schon viel machen, doch um weiter zu kommen, ist woh ldie Kaufversion nötig.

Viele Grüße
Antworten