Hallo zusammen,
ich habe nach der Installation meine mit DiaShowManager 6 erstellten Vorlagen in das Verzeichnis ..\Anwendungsdaten\AquaSoft\DiaShowManger7\Presets\DiaShowManager\Templates\Allgemein\ kopiert. Wenn ich jetzt den DSM aufrufe, werden sie auch angezeigt, allerdings nicht mit ihrem Namen, sondern mit merkwürdigen Zeichen. Fehlt mir da eine Schrifttype, oder woran liegt das?
Benutzervorlagen
- Compiwurstel
- EXTREM Poster
- Beiträge: 287
- Registriert: Fr Aug 01, 2008 18:40
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
- Beiträge: 5750
- Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
- Kontaktdaten:
Re: Benutzervorlagen
Mit welcher 6er Version wurden diese Vorlagen denn gespeichert. Soweit ich mich erinnere wurde im Laufe der 6er Version (evtl. von 6.4 auf 6.5) das Programm auf Unicode umgestellt. Evtl. hat das damit zu tun, aber eigentlich dürfte dann das Problem nur in der anderen Richtung auftreten (Vorlage aus 7er kann in 6er nicht geöffnet werden).
Etwas anderes fällt mir dazu nicht ein.
Etwas anderes fällt mir dazu nicht ein.
Zuletzt geändert von Joe-Holzwurm am Sa Mär 26, 2011 8:56, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
- papillon
- Giga-Poster
- Beiträge: 894
- Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
- Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
- Kontaktdaten:
Re: Benutzervorlagen
Ich hab schon vorhandene Vorlagen geändert und unter anderem Namen gespeichert. Trotzdem wurde diese Vorlage mit dem ursprünglichen Namen angezeigt. Da ist "irgendwo im Menü" eine Option, in der ein Name vergeben werden kann. Um zu sagen wo, müsste ich suchen. Die Vorgangsweise wäre demnach, die Vorlage zum Bearbeiten aufrufen, den angezeigten Namen ändern und wieder speichern. Dabei würde ich aber nicht nur speichern, sondern "Speichern unter" und die ursprüngliche Vorlage überschreiben. Denn mit nur "Speichern" wird die Datei "ganz woanders" abgelegt - zumindest hab ich das so in Erinnerung. Jedenfalls müssten damit die "Hieroglyphen" durch ordentliche Zeichen zu ersetzen sein.
Grüße, Heinz
Grüße, Heinz
Win11-Pro, Core i5-13400F, 2500 MHz, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, GeForce RTX 2060, Speicher 32 GB, Audio PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Nikon Z50 II
Software: Video Vision 2024, Stages 11, Lightroom, Photoshop, JPG-Illuminator, Gimp
Kameras: Nikon D7500 und Nikon Z50 II
Software: Video Vision 2024, Stages 11, Lightroom, Photoshop, JPG-Illuminator, Gimp
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
- Beiträge: 5750
- Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
- Kontaktdaten:
Re: Benutzervorlagen
Der angezeigte Name kann im Vorlagen-Editor unter 'Extras - Einstellungen' eingegeben werden. In der Dialogbox links 'Allgemein' auswählen und dann unter 'Titel' den gewünschten Namen eingeben.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim