Irgendwie kann ich das nicht so richtig glauben, denn dann müsste es ja zwei MPs geben, einer der liest und einer der die ganze Zeit im Forum istMP hat geschrieben:Seit dieser Zeit sitzt sie am PC und ich sitze auf der Terrasse und lese ein Buch.![]()
![]()
![]()
Es gibt doch zwei Anfasspunkte für die Hintergrundsounds. Wenn Sie ganz links oder rechts anfassen (der Mauszeiger verändert sich zu einem Doppelpfeil) dann beschneiden Sie den Anfang bzw. das Ende des Liedes.gutschein hat geschrieben:Hallo MP,
nochmals eine Frage zur HM.
Wenn ich mit der Maus auf in der Timline auf das Lautsprechersymbol klicke, dann die Linke Maustaste gedrückt halte, kann ich doch das ganze Lied so wie es ist an eine bestimmte stelle schieben ohne das ich die Startzeit oder das ende des Liedes wegschneide.
Richtig?
Wenn ich jetzt aber das Lied zu weit nach links schiebe so wird der Anfang abgeblendet.
Umgekehrt wenn ich es zuweit nach rechts schiebe wird das Ende gekappt.
Sollte es dann eigentlich so sein Dass es Am Liedanfang und am Lied Ende zwei anfasspunkte geben soll, einen mit dem man das ganze Lied so wie es ist als Block verschieben kann, und eine mit dem man den Liedanfang bzw. das Liedende beschneiden kann?
Hab ichs so richtig verstanden?
ciao
Peter
Ist dass das was du als Bug bezeichnet hast?
Hallo Gutschein,gutschein hat geschrieben:Hallo MP,
nochmals eine Frage zur HM.
Wenn ich mit der Maus auf in der Timline auf das Lautsprechersymbol klicke, dann die Linke Maustaste gedrückt halte, kann ich doch das ganze Lied so wie es ist an eine bestimmte stelle schieben ohne das ich die Startzeit oder das ende des Liedes wegschneide.
Richtig?
Wenn ich jetzt aber das Lied zu weit nach links schiebe so wird der Anfang abgeblendet.
Umgekehrt wenn ich es zuweit nach rechts schiebe wird das Ende gekappt.
Sollte es dann eigentlich so sein Dass es Am Liedanfang und am Lied Ende zwei anfasspunkte geben soll, einen mit dem man das ganze Lied so wie es ist als Block verschieben kann, und eine mit dem man den Liedanfang bzw. das Liedende beschneiden kann?
Hallo Gutschein,gutschein hat geschrieben:Wau supper MP,
danke. Da wird vieles klarer.
Zwei kleine Fragen habe ich noch?
Ist es richtig, dass das Oszillosgramm eines Soundobjektes (also nicht HG) nur angezeigt wird, wenn mann zuvor aus der Toolbox das Icon SOUND eingefügt hat oder mache ich da was falsch?
Hilfreich währe es doch dann wenn man den Sound direkt zu einem Bild einfügt, mittels den Objekteigenschaften, wenn er dann auch angezeigt werden würde. Oder?
Frage 2
Zu der tollen PDF Anleitung:
Wenn ich als das Fernglas oder Strg+F gedrückt habe konnte ich nach begriffen wie der "alle meine Entchen" (was meinst du den damit) suchen.
Wenn ich das da eingebe funzt das nicht. Was mach ich den Falsch? Oder wleche AcrobatReader version braucht man dazu?
Nochmals vielen herzlichen Dank für die tolle
Anleitung
DANKE
PETER
Wenn ich den Sound anfasse und nach rechts schiebe, dann haben Sie vollkommen recht, so wird diese z.B erst mitte des zweiten Bildes gestartet.Wird der Sound rechts bzw. links davon "angefasst" wird er einfach nur verschoben (zeitlich gesehen beginnt er also zu einem früheren Zeitpunkt oder zu einem späteren).
Ich werde mal den Vorschlag machen (kann ja auch rein in die WL), dass die Musik nur bis an den Anfangsrand geschoben werden kann und nicht darüber hinaus, dass sollte einfach umzusetzen sein und das Problem beheben.gutschein hat geschrieben:Hallo zusammen,
Zitat Herr Redlich:
Wenn ich den Sound anfasse und nach rechts schiebe, dann haben Sie vollkommen recht, so wird diese z.B erst mitte des zweiten Bildes gestartet.Wird der Sound rechts bzw. links davon "angefasst" wird er einfach nur verschoben (zeitlich gesehen beginnt er also zu einem früheren Zeitpunkt oder zu einem späteren).
Wenn ich jetzt den Sound wieder anfasse und nach links an den Anfang des ersten Bildes schiebe, kann es aber passieren dass ich ihn zu weit nach links schiebe. Dies hat dann zur folge, dass das der Sound der eigentlich mit dem ersten Bild anfangen soll nicht beim Zeitpunkt 0 anfängt sondern zum Beispiel mitten drinen beim Zeitpunkt 3s. (Dies kann man dann auch nachkontrollieren im Diashow-Einstellungen\Hintergrundmusik da dann hier ein negativer Wert ist (-3) bei "Warten bis start des Liedes)
Wichtig: Bis jetzt habe ich noch ohne Dopplepfeil gearbeitet.
Wenn man da nicht aufpasst wie ein Luchs, wird aus einer reinen verschiebe Aktion eine Beschneideaktion.
Ich fände es besser wenn man den Sound einfach beim Verschieben nur hin und her schieben kann, ohne dass er beschnietten wird.
Das beschneiden sollte dann nur möglich sein indem man den Doppelpfeil benutzt. So mit wären diese zwei Funktionen eindeutig getrennt.
Ich hoffe ich ihr könnt meinen Erklärungen volgen.
ciao
Peter
Ja ich denke das währe schon sinnvoll, denn wenn man eine Diashow mit mehr als 12 Bildern hat, sieht man ja das erste Bild nicht mehr, und somit merkt man eventuell auch gar nicht gleich wenn man den Sound über das erste Bild hinwegschiebt, da man ja dieses nicht mehr in der Anzeige erscheint.Ich werde mal den Vorschlag machen (kann ja auch rein in die WL), dass die Musik nur bis an den Anfangsrand geschoben werden kann und nicht darüber hinaus, dass sollte einfach umzusetzen sein und das Problem beheben