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Verfasst: Fr Feb 04, 2005 9:25
von andy
Hallo

Es gibt noch eine andere möglichkeit weshalb das System jetzt wieder "normal" arbeitet. Ich muss aber sagen ich kenne Panda nicht und weiss nicht ob dies bei diesem Produkt auch zutrifft.

virenscanner der neusten Generation von McAfee machen unmittelbar nach der Installation einen Scann über die ganze Harddisk. Dabei werden Indexe und Prüfsummen erstellt welche in einer speziellen Tabelle abgelegt werden. Dabei wird JEDE Datei überprüft. Das hat den Vorteil das der Virenscanner danach viel schneller arbeiten kann und auch besser und einfach Veränderungen am Dateisystem feststellen kann. Der Nachteil ist bei der Installation ist die CPU während meherer Stunden zu 100% ausgelastet. Die kann beieiner neu Installation einer Anwendung geschen oder bei kopieren von grösseren Datenmengen.

Gruss
Andy

Verfasst: Fr Feb 04, 2005 13:38
von Virginizer
Hypopotamus hat geschrieben:Hallo Peter,
also ich habe jetzt nochmal alles durchsucht, aber diese Optionen habe ich in der Form nicht. Hat Dein Sohn eine andere Version?
Ich glaube das dürfte dann der Fall sein. Es ist nämlich so - ich habe die Netzwerkversion von Panda Corporate Antivirus Business Secure mit 5 Lizenzen. Zusätzlich habe ich für meinen Sohn (weil er in einem anderen Ort wohnt) eine weitere Einzelplatzversion (mit einer Lizenz also) erworben. Wahrscheinlich liegt da der Unterschied darin. Aber egal, wichtig ist, dass es jetzt bei Dir funktioniert, ist doch so, oder? Übrigens war es bei mir so, wie Andy schreibt: Es wurde bei der Installation auf meinen PC´s ein kompletter Scan durchgeführt und das hat seine Zeit gedauert.