Ich habe gerade ein Gruppenbild mit über 150 Personen.
Um alle auf das Bild zu bekommen, musste man einen entsprechenden Abstand beim Aufnehmen des Bildes halten.
Um nun in einer Diashow alle Anwesenden auch gut zu erkennen, wollte ich das Ganze mit einer rangezoomten Kamerafahrt,
von ganz links nach ganz rechts und dann wieder von rechts nach links, lösen.
Leider stoße ich dabei auf das Problem, dass das Bild ziemlich ruckelt und es nicht angenehm für die Augen ist, bzw. manches einfach nur unscharf aussieht.
Man kann diese negativen Auswirkungen ablindern, indem man zb für die Zeitmarken von ganz links nach ganz rechts über 40 oder 50 Sekunden wählt.
Allerdings ist es dann noch immer nicht optimal, zudem insgesamt zu langsam und langweilig und weiterhin muss man ja die Fahrt auch nochmal in die andere Richtung ausführen, was nochmal die gleiche Zeit braucht.
Wenn man von der Marke ganz links nach rechts die Größe verändert, kann man das Problem auch ablindern, jedoch ist man dann auch wieder zu weit weg vom Bild.
Man kann auch die Kantenflättung deaktivieren und dann sieht es super aus, jedoch hilft es mir ledliglich in der Vorschau, das produzierte Video hat dann wieder das Problem mit dem Ruckeln.

Ich stelle mir die Kamerafahrt von der Qualität her eher so vor, wie mit deaktierter Kantenglättung.
Wie löst ihr dieses Problem bei euch, bzw. was mache ich falsch?
Grüße!