Hey Leute .....

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Hey Leute .....

Beitrag von MP »

.... merkt ihr was?
Gemäss meinen Phasen (hoffe, ihr erinnert euch!) sind die Brennmeister schwer am Posten (im fachlich sachlichen Forum!).

Und???? Was kommt dann für eine Phase???

Richtig, die kreative Phase!!!!

Ist euch die Luft ausgegangen?????

Grüssli :lol: 8) :lol:
MP
KE
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KE »

Hallo MP !

Ja, .... momentan etwas einseitig ...
die Themen im Forum. :wink:

Andererseits ... ohne neue 'Grund'-
funktionen sind die mitteilenswerten
Möglichkeiten von DSXP schon ziemlich
ausgereizt. :roll:

Aber wer weiß, manchmal fehlt ja
auch nur die zündende Idee ! :shock:

Gruss
KE :lol:

P.S.: Bin ich eigentlich der Einzige,
der die Geschichte mit dem M2P2
nicht verstanden hat ?
Hab' ich da was übersehen ?
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

Hallo KE,

wegen M2P2.

Ist ein neuer Forumianer. Heisst auch Michael, hat auch 4 Buchstaben in seinem Nachnamen und ausser einem Buchstaben fast den gleichen.

Ist nichts Besonderes dabei. War für mich nur komisch M2P2 zu lesen.
Dachte mir, ihn besonders zu begrüssen. Hat aber noch nicht gepostet.

Jooo, dann mach weiter. Übrigens, wurde Zeit mit deinem Foto!!! :wink:

Grüssli 8) 8) 8)
MP
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von trekker »

Hallo KE,

MP war mal wieder schneller. Mir gings genau so wie dir :oops: aber jetzt ist alles klar :P

mfg :lol: trekker
KE
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KE »

@MP
@trekker

Neuer Forumianer ... ist mir glatt entgangen ...
dachte schon an etwas ähnliches wie 'Krieg
der Sterne' (= R2D2). :wink:

Foto ! Hatte einfach keines ... und auch dies
ist mehr 'versehentlich' von meiner Frau analog
aufgenommen worden und dann auf Foto-CD
gelangt ... daher die 'schlechte' Qualität ! :oops:

Obwohl ... digital seh' ich auch nicht besser aus ! :shock:

Gruss nach Heidelberg und in die Südeifel ! :lol:
KE
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Echidna »

@ KE

Mit der Bemerkung "-daher die schlechte Qualität" wolltest Du doch sicher auf die Foto-CD oder das analoge Fotografieren abstellen und nicht auf die Tatsache, daß das Foto von Deiner Frau aufgenommen wurde. Schnell zu Hause richtig stellen, sonst ist nicht Krieg der Sterne, sondern Rosenkrieg das Thema. :lol: :lol:
KE
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KE »

Hallo Echidna !

Mensch, da sagste was ! :oops: :roll:

Danke für den Tipp !!! :wink:

Gruss nach Duisburg
KE :lol:
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Hypopotamus »

Hallo MP,
hast du eigentlich mitgekriegt, was wir während Deines Urlaubs für eine wahnsinnig kreative Phase hatten? :P
Nun ist bei mir erstmal die Luft raus.
VG Claudia
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

Hallo Claudia,

keine Angst, ich bekomme alles mit!!!! :wink: :wink:

Hab euch sogar vom Urlaub aus heimlich beobachtet!!!!!!!
Das Hotel hat jetzt sogar eine Internet-Ecke.

Ich habe momentan auch keine grossen Ideen. Bin gerade an meiner Griechenland-Show.
Oh doch, habe vielleicht doch etwas. Bin auf die Idee gekommen, in meiner Show kurze Werbe-Unterbrechungen einzulegen. So, a la RTL.

Natürlich witzig gemacht, mit Bezug auf Ouzo und griechischem Bauernsalat usw. Kommt ganz gut.

Dein Puzzel ist TOP, dafür hast du eine Auszeit verdient. :lol:
Sind ja noch genügend andere da und es werden täglich mehr.

Die Eselsohren und die Video-Demo sind ja der Beweis, dass da noch einiges kommen wird.

Grüsse in Bayrische :lol: 8) :lol:
MP
KE
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KE »

@ MP

da forderst Du Kreativität ein ... und machst
uns den Mund wässrig mit 'eingelegten' :wink:
Werbepassagen ? :shock: :shock: :shock:

Wie wär's mit einem kleinen Beitrag ? :wink:

Sollst sehen, was der dann einsetzende Nachahm-
effekt dann für 'Kreativität' auslöst ! :--o

Gruss
KE :wink: :lol:
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

Hallo KE,
na, ich weiss nicht.
Für die Ouzo-Werbung habe ich natürlich entsprechende Fotos gemacht, so mit Ouzo-Flasche, Gläsern, Eis usw.. Als krönenden Abschluss dann ich von der Seite mit Ouzo-Glas am Mund, im Hintergrund das blaue Meer. Dazu ein paar dumme Werbesprüche.
Ob ich das auf die Allgemeinheit los lassen kann, weiss ich noch nicht.
Ausserdem bin ich noch nicht fertig. Will die Sprüche dazu zum ersten Mal mit Mikrofon dazu spielen.

Hat da eigentlich jemand Erfahrung, welches Mikro (nicht zu teuer) geeignet ist???

Also KE, vielleicht, vielleicht......... :wink:

Gruss :lol: 8) :lol:
MP
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Hypopotamus »

Hallo MP,
ich habe von Virginizer eine Demoshow mit gesprochenen Texten bekommen. Das hat sich sehr gut angehört. Vielleicht kann er Dir bezüglich des Mikros weiterhelfen. Ich habe ein Headset, aber mich an die Spracheingabe noch nicht rangetraut. Meine eigene Stimme in der Diashow, ob das so gut ist. Vor allen Dingen ob ich die Texte entsprechend flüssig sprechen kann, bezweifle ich - der bayerische Dialekt läßt grüssen :oops:
Soweit ist es bei mir noch nicht, daß ich im Urlaub ins Internet komme. Allerdings haben wir ja nun einen Wohnwagen (am Freitag wird er abgeholt) und mein Mann braucht da unbedingt einen Fernseher. Da könnte es natürlich passieren, da ich meinen Laster dem Computer dann in Zukunft auch etwas fröne. Bin allerdings der Ansicht Urlaub ist Urlaub, da hat Computer und Fernseher normal nichts verloren.
VG Claudia
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

Hi Claudia,
Danke für den Tipp. Virginizer wird sich hoffentlich melden, wenn nicht, werde ich ihn "anquatschen".
Na, ein dezenter bayrischer Akzent ist sehr reizvoll. Werde dich als Sprecherin für meine Werbe-Sprüche vormerken.
Hast du schon meinen Beitrag wegen Hotels gelesen?
Werde mich natürlich wegen eurem Wohnwagen mit Fernseher! umsehen und einen Stellplatz auskundschaften.

Grüsse
MP
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von Helmut L. »

MP hat geschrieben: Ich habe momentan auch keine grossen Ideen. Bin gerade an meiner Griechenland-Show.
Oh doch, habe vielleicht doch etwas. Bin auf die Idee gekommen, in meiner Show kurze Werbe-Unterbrechungen einzulegen. So, a la RTL.
MP
Hi MP, da bist Du nich' der Erste. Ich blende Werbung aus anderen Shows ein.

Ich habe einen guten Freund (falls er das liest .. meinen allerliebsten, besten, tollsten..) Freund bei RTL in der Technik sitzen, vielleicht ist ja an die Spots ranzukommen.
Grüsse aus Köln

Helmut L.
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

Helmut L. hat geschrieben:
MP hat geschrieben: Ich habe momentan auch keine grossen Ideen. Bin gerade an meiner Griechenland-Show.
MP
Hi MP, da bist Du nich' der Erste. Ich blende Werbung aus anderen Shows ein.

Ich habe einen guten Freund (falls er das liest .. meinen allerliebsten, besten, tollsten..) Freund bei RTL in der Technik sitzen, vielleicht ist ja an die Spots ranzukommen.
Ha, Helmut,
wieder einen "erwischt" der tolle Ideen für sich behält!!! :wink: :wink:

Deine Connections klingen gut. Ich wäre an dem RTL-Erkennungsgeklimpere = "Di,di,di,di,di" als mp3-Datei interessiert.
Hoffe, du weisst, was ich meine. :lol:

Grüsse
MP
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Arnold »

Hallo MP,
ich hatte auch schon die Werbeidee und baute in eine Demo das Klavierstück von Köstritzer ein, ebenso einige Bilder. Gibts auf deren HP.
Ich war aber nicht so begeistert, da es im TV ja auch nervt. Eigene Spots, dazu noch auf die witzige Art könnte ein toller Effekt sein. Mal sehen wer was welche Idee hat.

Gruß Arnold
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

... nicht, dass ich da falsch verstanden worden bin.

Die Werbeeinlagen sind nicht vorgefertigt aus dem TV, sondern mit eigenen Bildern gemacht.
Der Griechenland-Urlaub war ne lustige Angelegenheit. So ist das Ganze auch entstanden. Na, ich gebe es zu, beim Ouzo-Trinken.
Solche Werbeeinlagen passen ja nicht in jede Show. Aber einmal kann man das schon machen.

Grüsse
MP
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Virginizer »

Hallo MP, Hallo Claudia, danke für die Blumen.

MP schrieb:
Hi Claudia,
Danke für den Tipp. Virginizer wird sich hoffentlich melden, wenn nicht, werde ich ihn "anquatschen".
Na, ein dezenter bayrischer Akzent ist sehr reizvoll. Werde dich als Sprecherin für meine Werbe-Sprüche vormerken.

Also MP

Ich habe das Headset von Hama Modell cs 462. Meine Erfahrung: Man darf den gesprochenen Text im Nachhinein nicht in der Lautstärke "normalisieren" lassen, da sonst die Lautstärke durch die großen Schwankungen überdurchschnittlich leise wird. (Bei der Musik ist das kein Problem, weil die Lautsärkeschwankungen viel weniger extrem sind als bei der Sprache. Aber sollte jeder selber mal ausprobieren, da es auf die eigene Stimme ankommt. Auch darf man nicht direkt in das Mikrofon reinsprechen, da sonst leichte Atemgeräusche zu hören sind. Ins Mikrofon seitlich reinsprechen hat sich bewährt.

Aber nun zu Dir Claudia: Eine Diashow über die Bergwelt mit einem Jodler untermalt und ein Landshuter Mad´l (für Norddeutsche übersetzt: Mädchen, Dame, Frau) mit bayrischen Dialekt - was gibt es besseres? Also keine falsche Scham.
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

Hallo Virginizer,

Danke für den Tipp. Was kostet so ein "Kopf-Satz"?

Grüsse
MP
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Virginizer »

Hallo MP, da ich das Headset schon einige Zeit habe, wäre die Angabe sicher nicht aktuell. Unter folgender Adresse findest Du den aktuellen Preis. (12,95 €)

www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/ B00005UPDN/ref=pd_sim_dp_3/ - 40k

Wenn Du im Google die genaue Typenbezeichnung eingibst erhälst Du auch einige Erfahrungsberichte von Anwendern. Damit keine Unstimmigkeiten aufkommen: Das Mikrofon ist in der Länge nicht verstellbar wohl aber in der Höhe. Über den Tragekomfort kann ich folgendes sagen: Sicher gibt es noch bequemere Headset. Aber für unsere Zwecke trägt man das Headset nicht Stundenlang. Schließlich kommt es auch auf den Preis an und wie gesagt, dieSprachqualität ist einwandfrei. Also bis bald.
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Antworten