Jetzt, nachdem der Sommer vorbei ist und auch ich weniger mit Stages gearbeitet habe, wird wieder eine Zeit kommen, in welcher sich bestimmt auch andere wieder vermehrt mit den Diashows beschäftigen werden.
Mit den Aquasoftprogrammen arbeite ich erst seit ca. 15Monaten und bin daher sicher nicht so versiert wie manch anderer hier.Daher bin ich auch begeistert, wie gut einem geholfen wird, wenn man mal das eine oder andere
Problem hat.

Da es für das Lösen von Problemen ja das Forum und den Support gibt, was beides wunderbar funktioniert, möchte ich hier etwas ins Spiel bringen, was ich als recht ausbaufähig erachte.

Jeder werkelt für sich an seinen Projekten, allerdings selten sieht man mal etwas von den einzelnen Ergebnissen. Wie Joe-Holzwurm in einem Post richtig erwähnt, werden hier hauptsächlich Probleme geklärt.
Das soll auch weiterhin so bleiben, dass man hier seine Probleme löst, denn ich selbst weiß nur all zu gut, wie das ist.

empfinde ich jedoch in der Mehrheit eher als eine Aneianderreihung von vielen Bildern, was nicht verkehrt ist, wenn man viele Bilder zeigen möchte von dort wo man war.
Allerdings würde ich vorschlagen, dass wir eine Art 'Inspirationsgruppe" gründen, in welcher es hauptsächlich darum geht, fertige Videos oder Teilvideos von sich zu zeigen, in welchen man besonders kreativ war
und Fotos, Videos, Musik/Melodien, Schriften und Effekte aussergewöhnlich in szene setzt. Es soll nicht um das Lösen von technischen Problemen etc gehen, sondern darum das wir uns gegenseitig inspirieren und anderen ggf zeigen, wie man es angestellt hat.

Da man über Youtube oft Probleme hat, die Videos zu teilen, da Musikrechte angeprangert werden, habe ich bereits 2 gute Alternativen, bei denen das nicht so ist.
Da ich für meinen Teil es nicht möchte, dass Videos von mir bzw. privatere Videos und Bilder unkontrolliert im Netz Verteilung finden, würde ich dazu weiterhin eine geschlossene Gruppe vorschlagen, damit jeder weiß, wer auf sein Material zugriff hat. Wenn AS es gestattet, würde ich es natürlich vorschlagen dies in diesem Forum umzusetzen, da dann auch die Mitarbeiter von AS davon partizipieren können, andernfalls gibt es ja auch noch andere Foren.
Wenn es jetzt darum geht, mit wem man solch eine Gruppe gründet, habe ich mir natürlich auch schon ein paar Gedanken gemacht.

Mir schwebten folgende User vor, daher geht natürlich auch vorrangig an euch die Frage, was ihr davon haltet und ob ihr Interesse daran hättet !?
>> Werni, Joe-Holzwurm , Roland Horn , ingenius , kladdi , Tourist , Günter Pischel , Reisender , KlaWeLi , Fläcky , Wolke36 , Arnold , elke1, bilderspiele_hh und das AS-Team <<
Ich habe jetzt erstmal die genommen, welche mir von den Forenbeiträgen her auch etwas sagten. Selbstverständlich kann man die Liste noch erweitern.

Was ich jedoch nicht für vorteilhaft halte, sind user, die sich sonst auch nie um Forum beteiligen, erst kurz dabei sind oder viele Basics nicht kennen.
Denn zum einen soll es vermieden werden, dass unser Material für jeden zugänglich ist, zum anderen sollte natürlich Dinge klar sein, wie man mit Kapiteln, Collagen, Einblendungen, Bewegungsmarken etc. arbeitet.
Soweit erstmal meine Gedanken dazu.
Wer von Euch hätte also etwas dagegen, sich gegenseitig zu inspirieren?