Galerie läuft nicht

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Sylla
Einsteiger
Einsteiger

Galerie läuft nicht

Beitrag von Sylla »

Hallo,
habe meine Diaschau gebrannt und auch eine Tablet Version erstellt. Nun laufen meine Galerien nicht mehr. Die Bilder sind alle übereinander gelagert. Was mache ich falsch?
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Galerie läuft nicht

Beitrag von Reisender »

Hallo Sylla,

kannst Du bitte einmal es genauer definieren, was da nicht mehr geht. Ist es beispielsweise vor dem Brennen bei Abspielen der DS über den Player alles normal? Wie sind die Bilder in der Galerie angeordnet und wie groß sind sie etc. So kann man vielleicht Dir besser helfen.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Sylla
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Sylla »

Hallo Micha,

die Bilder der Galerie sind in der Diaschau alle "ordnungsmemäß" angeordnert. Erst nach dem Brennen, wenn ich meine Schau auf dem Fernseher oder dem iPad ansehe, sind die Bilder alle übereinander angeordnet. So ist nur ein einziges Bild zu sehen. Jedoch sieht man, dass hinter dem oberen Bild noch weitere Bilder liegen.

Gruß Sylla
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Reisender »

Hallo,

habe ich das richtig verstanden. Wenn Du die DS im Player laufen läßt, dann ist alles normal. Erst nach dem Brennen sieht das so wie beschrieben aus?

Sind die Bilder in der Galerie untereinander angeordnet? Und welche Ausblendung haben sie. Wenn die Ausblendung auf "liegen lassen steht, kann es manchmal zu den von Dir beschriebenen Effekten kommen.

Im Grunde sollte es wie im Bild dargestellt aussenhen.

Gruß Micha
Galerie.jpg
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von kladdi »

Hallo zusammen,

bei mir läuft die Galerie auch im normalen Player recht schlecht. Erstens werden im Layoutdesigner nicht alle Bilder angezeigt. Zweitens poppt, selbst bei langer Standzeit des vorhergehenden Bildes, die Galerie auf, statt sanft das Alphablending zu nutzen. Ja, es sind mal wieder recht große Bilder und dann noch 32 Stück davon in der Galerie. Der erste Fehler dürfte deshalb trotzdem nicht auftreten, für den Zweiten habe ich etwas Verständnis, so unschön er ist.

Gruß,
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: NEC 301 30", 4k
Laptop: HP EliteBook 860, 16"
Kamera: Leicas: SL3, CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von kladdi »

Hallo zusammen,

in Ergänzung zu meinem verherigen Post. Leider kann ich während der Player läuft, nichts über die Auslagerungsdatei erfahren. Ich jedenfalls nicht, mit meinen Mitteln. AS sollte doch einmal mehr über eine 64 Bit Version der DS nachdenken. Ich glaube das wäre dann einem neuen Major-Release würdig. Mein Post passt nur etwas hier zum Thema. Das mit der gebrannten Show scheint ein ganz anderer Fehler zu sein. Oder doch nicht?

Gruß,
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: NEC 301 30", 4k
Laptop: HP EliteBook 860, 16"
Kamera: Leicas: SL3, CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Sylla
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Sylla »

Hallo Micha,

die Ausblendung steht auf Alphablending. Alle Bilder sind in der DS untereinander angeordnet.

Gruß Sylla
Antworten