DIAShow 7 und Win10

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Hinterwäldler
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 12
Registriert: Sa Nov 13, 2010 11:22

DIAShow 7 und Win10

Beitrag von Hinterwäldler »

Ich besitze seit einigen Jahren DiaShow 7.7.12 und bin damit auch unter Win7 64Bit recht zufrieden. Der Funktionsumfang von BlueNet ist überschau- und beherrschbar. Die Software arbeitete bisher fehlerlos. Ich benötige keine Features, die ich bis jetzt noch nie vermisste bzw für die es Alternativen gibt. Für die Version 6 schrieb ich sogar ein Tutorial für Senioren.

Nun habe ich von M$ meine Software auf Fuktionsfähigkeit unter Windows 10 prüfen lassen. Es wurde als einzige Software DiaShow bemängelt, die unter Umständen als nicht funktionsfähig sei.

Meine Frage ist nun: Gibt es für DiaShow 7.7 BlueNet, das ja weit verbreitet ist, ein Update, welches die Win 10 - Lauffähigkeit herstellt.

Gleich im Voraus: Ich bin Rentner und nicht bereit am Versionskarussell unnötige gebührenpflichtige Runden zu ziehen. Sollte das der Fall werden, steige ich auf eine alternative freie Software um.

Mit freundlichen Grüßen vom Bodensee
der Hinterwäldler
Aquasoft 7.7 BlueNet
Windows 7 SP1 64Bit (immer aktuell)
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: DIAShow 7 und Win10

Beitrag von Nadine »

Keine Sorge, es besteht kein Grund zu der Annahme, dass die Software unter Windows 10 nicht läuft.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Hinterwäldler
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 12
Registriert: Sa Nov 13, 2010 11:22

Re: DIAShow 7 und Win10

Beitrag von Hinterwäldler »

Vielen Dank für die Auskunft. Seltsam ist die Meldung aber doch. Ich habe schon überlegt, auf was ich mehr wert lege ;-)

Manfred
Aquasoft 7.7 BlueNet
Windows 7 SP1 64Bit (immer aktuell)
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Re: DIAShow 7 und Win10

Beitrag von Arnold »

sicher hat die DiaShow meeeeehr Priorität ;-)

Schönes WoEnde
Gruß Arnold
Antworten