Zusammenfügen von ads-Dateien
Zusammenfügen von ads-Dateien
Hallo DS-Spezis,
ich habe mir eine Diaschau "1.ads" von 7,6 MB Größe und 57 min Länge, die eine 9 GB große m2ts-Datei ergibt,
und eine "2.ads" von 8,5 MB und 67 min Länge, die eine 11 GB große m2ts-Datei ergibt, erzeugt. (Beide lassen sich problemlos zu je einer BR brennen mit DS 9.5.16).
Nun möchte ich gern beide ads-Dateien zu einer zusammenfügen um dann eine ca. 2 h lange Diaschau zu haben.
Wie muss ich vorgehen?
(Ich hoffe sehr, dass bald auch ein Menügenerator für BRs geliefert wird...)
ich habe mir eine Diaschau "1.ads" von 7,6 MB Größe und 57 min Länge, die eine 9 GB große m2ts-Datei ergibt,
und eine "2.ads" von 8,5 MB und 67 min Länge, die eine 11 GB große m2ts-Datei ergibt, erzeugt. (Beide lassen sich problemlos zu je einer BR brennen mit DS 9.5.16).
Nun möchte ich gern beide ads-Dateien zu einer zusammenfügen um dann eine ca. 2 h lange Diaschau zu haben.
Wie muss ich vorgehen?
Viele Grüße aus Sachsen
Rainer
Rainer
Re: Zusammenfügen von ads-Dateien
Hallo Flemmigr,flemmingr hat geschrieben:Hallo DS-Spezis,
Wie muss ich vorgehen?
m. E. Copy/Paste des Inhalts einer Show in die andere und dann als neue Show abspeichern. Die zweite Möglichkeit ist die über den Diashow-Manager. Einen anderen Weg kenne ich nicht.
Gruß,
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: NEC 301 30", 4k
Laptop: HP EliteBook 860, 16"
Kamera: Leicas: SL3, CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Wie Klaus schon geschrieben hat geht das mit Copy & Paste oder mit Drag & Drop, also beide Diashows gleichzeitig öffnen (2 Tasks), dann den Inhalt der einen Show markieren und einfach mit der Maus in die andere Diashow ziehen.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
Besten Dank an Kladdi und Joe-Holzwurm,
ich hatte nicht vermutet, dass man Diashow 9.5.16 2x öffnen kann. (Hoffentlich bleibt das so!)
Hat wunderbar geklappt mit den großen Dateien.
ich hatte nicht vermutet, dass man Diashow 9.5.16 2x öffnen kann. (Hoffentlich bleibt das so!)
Hat wunderbar geklappt mit den großen Dateien.
Viele Grüße aus Sachsen
Rainer
Rainer
Sehr schön, schau Dir trotzdem mal den Diashow-Manager an. Auf Menüebene kann man auch 2 nebeneinander stehende Shows zusammenfassen. Das ist besonders bei so langen Shows sinnvoll. Der Manager ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig und überarbeitungsbedürftig, seitens AS, aber durchaus hilfreich.
Gruß,
Kladdi
Gruß,
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Ach herje!
Die Bilder, Kapitel, Videos usw. der Timeline hat es kopiert, aber nicht die Hintergrundmusik der Datei '2.ads', obgleich ich vorher alle Dateien, die zu '1.ads' und '2.ads' in ein (neues) Verzeichnis kopiert hatte und die Gesamt-Datei (Kopie von '1.ads') auf diese Daten Zugriff hatte.
Es ist vielleicht doch nicht so einfach.
Hat jemand noch einen Tipp?
Die Bilder, Kapitel, Videos usw. der Timeline hat es kopiert, aber nicht die Hintergrundmusik der Datei '2.ads', obgleich ich vorher alle Dateien, die zu '1.ads' und '2.ads' in ein (neues) Verzeichnis kopiert hatte und die Gesamt-Datei (Kopie von '1.ads') auf diese Daten Zugriff hatte.
Viele Grüße aus Sachsen
Rainer
Rainer
Hallo,flemmingr hat geschrieben:Ach herje!
die Hintergrundmusik gibt es als Satz pro Show nur einmal. Da must Du die Stücke der hineinkopierten Show in dem Set der ersten Show integrieren. Das geht m. E. nicht anders. Ich hoffe nicht, dass Du lippensynchrone Sachen dabei hast, dann ist Hintergrundmusik eh der falsche Ansatz.
Gruß,
Kladdi
Nur als Ergänzung:
Sie können auch die komplette Titelliste kopieren. Dazu gehen Sie unter "Musik" zu dem Punkt "Hintergrundmusik". Klicken Sie dort auf den kleinen, nach unten ziegenden Pfeil links neben "GEMA-freie Musik...".
Dort lässt sich die gesamte Titelliste exportieren.
Das ist aber nur für den ersten Teil sinnvoll.
Sie können auch die komplette Titelliste kopieren. Dazu gehen Sie unter "Musik" zu dem Punkt "Hintergrundmusik". Klicken Sie dort auf den kleinen, nach unten ziegenden Pfeil links neben "GEMA-freie Musik...".
Dort lässt sich die gesamte Titelliste exportieren.
Das ist aber nur für den ersten Teil sinnvoll.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team
Danke für den Tipp mit dem Export / Import von Titellisten. War mir neu.
Liest man sie aber in einer ads-Datei ein, die schon Musiktitel besitzt, dann werden sie ausgetauscht und leider nicht "angehängt".
Ist also auch keine Lösung für mein Problem.
Liest man sie aber in einer ads-Datei ein, die schon Musiktitel besitzt, dann werden sie ausgetauscht und leider nicht "angehängt".
Ist also auch keine Lösung für mein Problem.
Viele Grüße aus Sachsen
Rainer
Rainer
Deshalb schrieb ich ja, dass es nur beim ersten Teil sinnvoll wäre 

Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team
-
- Giga-Poster
Hallo Rainer
einen Vorschlag zur Vorbeugung, wenn Du vielleicht später mal wieder auf so eine Idee kommen solltest
nimm doch die unterste Spur des Kapitels oder wenn es mehrere Kapitel sind, die unterste des Hauptkapitels für Deine Hintergrundmusik (das machen übrigens auch andere DiaShow Anwender), dann mußt Du keine Hintergrundmusik mehr neu erstellen so wie diesmal, im Kapitel bleibt, beim Drag&Drop, die HM erhalten
einen Vorschlag zur Vorbeugung, wenn Du vielleicht später mal wieder auf so eine Idee kommen solltest
nimm doch die unterste Spur des Kapitels oder wenn es mehrere Kapitel sind, die unterste des Hauptkapitels für Deine Hintergrundmusik (das machen übrigens auch andere DiaShow Anwender), dann mußt Du keine Hintergrundmusik mehr neu erstellen so wie diesmal, im Kapitel bleibt, beim Drag&Drop, die HM erhalten
VGr. Roland
PC Acer - Windows 11 64-bit - Monitor LG ULTRAGEAR 32"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - ASUS TUF Radeon RX 7900 XT Gaming OC 20GB
Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 24 aktuelle Version
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - ASUS TUF Radeon RX 7900 XT Gaming OC 20GB
- ingenius
- Tera-Poster
Hallo Roland,
das mag gehen, wenn es um reine Hintergrundmusik geht, die ausschließlich der Untermalung dienen soll. Sollen jedoch Bilder - womöglich noch taktgenau - zur Musik positioniert werden, so brauchst Du unabdingbar auch eine sichtbare Kurvenform der Musik als optische Orientierung. Zumindest bei mir stellt das Sound-Objekt keine Kurvenfrom dar und ist somit für diesen Zweck untauglich. Dies ist der Hauptgrund, warum ich das Sound-Onbjekt von Anfang an für meine Zwecke verworfen habe.
ingenius
das mag gehen, wenn es um reine Hintergrundmusik geht, die ausschließlich der Untermalung dienen soll. Sollen jedoch Bilder - womöglich noch taktgenau - zur Musik positioniert werden, so brauchst Du unabdingbar auch eine sichtbare Kurvenform der Musik als optische Orientierung. Zumindest bei mir stellt das Sound-Objekt keine Kurvenfrom dar und ist somit für diesen Zweck untauglich. Dies ist der Hauptgrund, warum ich das Sound-Onbjekt von Anfang an für meine Zwecke verworfen habe.
ingenius
-
- Giga-Poster
Hallo ingenius
Ich bin von normaler Hintergrundmusik ausgegangen, bei dem taktgenauen arbeiten, wie Du in Deinen DiaShows zeigst, ist die Kapitelmusikspur dann doch zu winzig, da gebe ich Dir Recht
Ich bin von normaler Hintergrundmusik ausgegangen, bei dem taktgenauen arbeiten, wie Du in Deinen DiaShows zeigst, ist die Kapitelmusikspur dann doch zu winzig, da gebe ich Dir Recht
VGr. Roland
Ich kann es mit der Stages nicht ausprobieren (vielleicht geht es da tatsächlich nicht), aber in der 9 Ultimate ist auch im Soundobjekt die Wellen/Kurvenform der Musik sichtbar. Richtig ist, dass man die Spur der Hintergrundmusik bei Bedarf sehr viel größer in der Höhe darstellen kann, da ist beim Soundobjekt leider irgendwann Schluß. Aber man kann schon damit arbeiten.ingenius hat geschrieben:Zumindest bei mir stellt das Sound-Objekt keine Kurvenfrom dar
ingenius

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
- ingenius
- Tera-Poster
Stimmt, ich kann alle Objektspuren vergrößern. Wenn ich parallel dazu auch meine Bildobjekte sehen will/muss, müsste ich meinen Bildschirm auf hochkant drehen. Also wirklich damit arbeiten geht nicht.Aber man kann schon damit arbeiten.
ingenius