Was ist ein Dummy

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster

Was ist ein Dummy

Beitrag von trekker »

:( Hallo AS;

zwei Fragen habe ich:

1. Was ist ein Dummy :shock: und was kann ich damit machen?

2. Wenn ich in einem Parallelobjekt einen Sound einfüge, der gleichzeitig mit einem Bild erscheinen soll, wir dann die Hintergrundmusik automatisch ausgeblendet oder muß ich das per Hand und wenn ja wie tun???

Vielen Dank für die Antworten

mfg trekker :P
Zuletzt geändert von trekker am Mi Apr 09, 2003 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

zu 1.

Ein Objekt das nichts tut. Man kann ihm aber Ereignisse zuweisen, z.B. Abblenden der Musik.

zu 2.

Die Musik wird automatisch abgeblendet, wenn "Musik abblenden" beim Soundobjekt aktiviert ist.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
andy
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von andy »

Hallo trekker

Ein Dummy macht visuel rein gar nichts. Ausser Du hast ihn nach einem Bild eingefügt. Dann wird das Bild um die Objektdauer des Dummys zusätzlich angezeigt.

Ein Dummy wird in ersterlinie zur Steuerung der verschiedenen Sounds eingesetzt. Du kannst mit ihm an bestimmten Stellen der Diashow Musik ganz ein- und ausblenden. Du kannst die Hintergrundmusik oder auch Sounds auf z.B. 50% zurückregeln. Du kannst Crossfading mit der Hintergrundmusik und Soundobjekten machen usw.

Die siehst den Dummy verwendest Du Hauptsächlich um den Sound zu steuern.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Antworten