Update Pileup
Update Pileup
Hallo zusammen,
die 13 habe ich nicht eingespielt, weil mich die Sprachenfrage genervt hätte. 2 Wochen hat es dann, trotz "Fehler erledigt" gedauert, bis er dann auch wirklich zuhause behoben war. Nun überstürzen sich jedoch die Versionen. Warum kommt es zu so etwas?
Gruß,
Kladdi
die 13 habe ich nicht eingespielt, weil mich die Sprachenfrage genervt hätte. 2 Wochen hat es dann, trotz "Fehler erledigt" gedauert, bis er dann auch wirklich zuhause behoben war. Nun überstürzen sich jedoch die Versionen. Warum kommt es zu so etwas?
Gruß,
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: NEC 301 30", 4k
Laptop: HP EliteBook 860, 16"
Kamera: Leicas: SL3, CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Joe-Holzwurm hat geschrieben:Ich vermute weil bei Aquasoft Menschen arbeiten.

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
-
- Giga-Poster
Re: Update Pileup
Hallo Joachim und Klaus, Ihr sprecht mir aus dem Herzen dafür auch von mir

VGr. Roland
PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - ASUS TUF Radeon RX 7900 XT Gaming OC 20GB
Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 24 aktuelle Version
PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - ASUS TUF Radeon RX 7900 XT Gaming OC 20GB
Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 24 aktuelle Version
.. man sollte sich eigentlich dafür bedanken, wenn kurzfristig erkannte Fehler sofort beseitigt werden.
Danke AS!
Danke AS!
16 GB Arb.-Speicher
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Hallo allerseits,
ich kann es nicht beklatschen, dass eine Software - na klar von Menschen gemacht - die als "produktiv" bald ein Jahr auf dem Markt verkauft wird, noch so viele Fehler enthält. Für mich ist das nur traurig:
ps.
Habe Ende März mit der Demo begonnen und innerhalb eines Tages diverse Fehler und Abstürze gemeldet - die sind trotz der Versionsupdates noch nicht alle gefixt. Und ich bin wirklich nur "08/15-User" und nutze die meisten Funktionen (noch) gar nicht. Für mich hat die V9 noch immer Beta-Status.
ich kann es nicht beklatschen, dass eine Software - na klar von Menschen gemacht - die als "produktiv" bald ein Jahr auf dem Markt verkauft wird, noch so viele Fehler enthält. Für mich ist das nur traurig:

ps.
Habe Ende März mit der Demo begonnen und innerhalb eines Tages diverse Fehler und Abstürze gemeldet - die sind trotz der Versionsupdates noch nicht alle gefixt. Und ich bin wirklich nur "08/15-User" und nutze die meisten Funktionen (noch) gar nicht. Für mich hat die V9 noch immer Beta-Status.
Gruß Bernd
Windows 8.1 Prof. 64bit
DiaShow Ultimate Version 8.5.10
Windows 8.1 Prof. 64bit
Tja, da Du ja Windows 8.1 nutzt und Microsoft ein Produkt verkauft, welches jeden Monat Updates und Hotfixes erfährt, nutzt Du also ein Betriebssystem, welches sich:Bernd_K hat geschrieben:...
ich kann es nicht beklatschen, dass eine Software - na klar von Menschen gemacht - die als "produktiv" bald ein Jahr auf dem Markt verkauft wird, noch so viele Fehler enthält. Für mich ist das nur traurig:![]()
![]()
![]()
... noch immer Beta-Status befindet!!!
Was viele Nutzer der Diashow vergessen, es sind das Betriebssystem > Treiber > Anwendungssoftware > und, und, und, welche sich in einem PC die Ressourcen teilen! Es gibt also sehr viele Möglicheiten für Softwarefehler. Dabei alles auf die Programmierung der Diashow zu schieben halte ich für sehr unfair!!!
Nun, ich tendiere dazu, der Sprachauswahlfehler in 9.5.13 war keine Beeinträchtigung der Funktion des Programmes. OK, vielleicht lästig, aber mehr auch nicht! Die anderen Fehler, in 9.5.14, 9.5.15, z.B. die Brennerfunktion, beeinträchtigen hingegend die Funktionen der Software! Also war es doch nur richtig von AS es zu fixen!!!kladdi hat geschrieben:.. Nun überstürzen sich jedoch die Versionen. Warum kommt es zu so etwas?
Gruß,
Kladdi
Gruss Roland
Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
Auch das seh ich anders: Du vergleichst Äpfel mit Birnen ....rohasa hat geschrieben: Tja, da Du ja Windows 8.1 nutzt und Microsoft ein Produkt verkauft, welches jeden Monat Updates und Hotfixes erfährt, nutzt Du also ein Betriebssystem, welches sich:
... noch immer Beta-Status befindet!!!
Bei mir hat sich Windows (seit XP) nicht mehr komplett "verabschiedet" - und alle Funktionen sind uneingeschränkt nutzbar. Die Microsoft-Updates beziehen sich ja im Wesentlichen auf Sicherheitslücken und weniger auf Funktionalität.
Bei DS 9 gab es bereits nach Installation und ersten Übernahmen von DS 8 bei mir komplett Abstürze, mit oder auch ohne Dump. Bereits der Wechsel zwischen Timeline- und Bilderliste führte zum "Programm musste leider beendet werden"....
Da ich grundsätzlich die AS-DS gut finde und auch weiterhin nutzen will, hoffe ich auf eine baldige, wirklich stabile Version. Dann bin ich auch bereit, die Update-Version zu kaufen.
Gruß Bernd
Windows 8.1 Prof. 64bit
Windows 8.1 Prof. 64bit
- Kerstin Thaler
- Moderator
Passiert das mit der aktuellen Version?
Dann schicken Sie doch bitte einmal einen frischen Bugreport und Dump an unseren Support.
Dann schicken Sie doch bitte einmal einen frischen Bugreport und Dump an unseren Support.
Hallo Frau Thaler,Kerstin Thaler hat geschrieben:Passiert das mit der aktuellen Version?
aktuell nicht, das war hauptsächlich mit der 9.5.12.
Sie haben von mir 9 (neun) Fehlerreports in zwei Tagen bekommen, unmittelbar nachdem ich die 9er Version in der Demo installiert und probiert hatte....
Ein Teil hat sich inzwischen erledigt, andere Dinge sind noch offen.
Gruß Bernd
Windows 8.1 Prof. 64bit
Windows 8.1 Prof. 64bit
- Kerstin Thaler
- Moderator
Der Status nach Rücksprache mit dem Support:Bernd_K hat geschrieben:Hallo Frau Thaler,Kerstin Thaler hat geschrieben:Passiert das mit der aktuellen Version?
aktuell nicht, das war hauptsächlich mit der 9.5.12.
Sie haben von mir 9 (neun) Fehlerreports in zwei Tagen bekommen, unmittelbar nachdem ich die 9er Version in der Demo installiert und probiert hatte....
Ein Teil hat sich inzwischen erledigt, andere Dinge sind noch offen.
Insgesamt 11 Tickets sind von Ihnen für die DS9 eingegangen, davon wurden einige aus unserer Sicht abschließend bearbeitet.
Zu anderen haben Sie Rückfragen zur Konkretisierung erhalten, die Sie leider nicht beantwortet haben.
Die Zugriffsverletzung beim Verschieben eines Kapitels innerhalb der Bilderliste (#12330) und die Nicht-Auflösung der EXIF-Variablen in der WebShow (#12329) habe ich bereits ins Bugreport-System übertragen.
Ansonsten wäre es schön, wenn Sie Ihre Tickets noch einmal durchgehen und uns (dem Support) mitteilten, bei welchen es immer noch Probleme gibt.
Hallo zusammen,
es gibt Programme, die bei Weitem nicht so viele Versionen brauchen, wie die Diashow. So, z. B. Lightroom 5, dass gerade durch die V6 abgelößt wurde, ist in 2 Jahren mit 8 Updates ausgekommen. Gravierend Fehler waren nicht dabei. Ob bei Adobe keine Menschen arbeiten?
Gruß,
Kladdi
es gibt Programme, die bei Weitem nicht so viele Versionen brauchen, wie die Diashow. So, z. B. Lightroom 5, dass gerade durch die V6 abgelößt wurde, ist in 2 Jahren mit 8 Updates ausgekommen. Gravierend Fehler waren nicht dabei. Ob bei Adobe keine Menschen arbeiten?

Gruß,
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti