Hallo,
ich habe zwei voneinander getrennte Routenanimationen auf einer Landkarte mit dekorierten Pfaden erstellt und diese mit (a) einem Flugzeug und (b) mit einem Fahrzeug aufgehübscht. Wenn ich die Show nun in der Software (Diashow 9 Ultimate V 9.5.13) abspiele, funktioniert alles wunderbar.
Zusätzlich nutze ich die Archivierungsfunktion, um alle für den Ablauf notwendigen Dateien inkl. Player auf einer schnellen SSD zusammenzufassen.
Von dieser SSD lasse ich bei meinen Vorträgen die Show ablaufen. Allerdings fehlen dann die dekorierten Pfade inkl. Flugzeug bzw. Fahrzeug. Es werden lediglich einfache Pfade/Routenanimationen angezeigt.
Kennt jemand dieses Problem und konnte es erfolgreich beheben?
Danke im Voraus.
Routenanimation und archiviertes Projekt
- Kerstin Thaler
- Moderator
Re: Routenanimation und archiviertes Projekt
Handelt es sich dabei um eine neue Show mit frischer Archiviereung?
Es gab in der Vergangenheit einmal den Bug, dass Pfad- und Fahrzeuggrafiken nicht korrekt exportiert wurden.
Dieser wurde jedoch bereits in der Betaphase behoben.
Mit einer neueren Version, kann ich das Problem nicht reproduzieren.
Es gab in der Vergangenheit einmal den Bug, dass Pfad- und Fahrzeuggrafiken nicht korrekt exportiert wurden.
Dieser wurde jedoch bereits in der Betaphase behoben.
Mit einer neueren Version, kann ich das Problem nicht reproduzieren.
Hallo,
das Projekt wurde ursprünglich mit DS 8 oder gar DS 7 erstellt und im Laufe der Zeit mit den jeweils aktuellsten Versionen erweitert, verbessert, aufgehübscht.
Die Show wird aktuell mit der Version 9.5.13 bearbeitet. Die Archivierung wurde ebenfalls mit dieser Version vorgenommen.
Danke im Voraus für Ihre Unterstützung.
das Projekt wurde ursprünglich mit DS 8 oder gar DS 7 erstellt und im Laufe der Zeit mit den jeweils aktuellsten Versionen erweitert, verbessert, aufgehübscht.
Die Show wird aktuell mit der Version 9.5.13 bearbeitet. Die Archivierung wurde ebenfalls mit dieser Version vorgenommen.
Danke im Voraus für Ihre Unterstützung.
- Kerstin Thaler
- Moderator
Wenn Ihr Projekt nur wenige dekorierte Pfade hat, können Sie einmal versuchen, die Pfadstile und "Fahrzeuge" zu ändern,
danach das Projekt zu speichern, dann wieder die ursprünglichen Stile und "Fahrzeuge" auswählen und noch einmal speichern.
Nun wieder eine Archivierung, am besten in ein anderes Verzeichnis, durchführen.
Im Verzeichnis DiaShow\Data im Archivierungsordner sollten dann die Grafiken für die Pfade und Fahrzeuge liegen.
Wenn das der Fall ist, und die Show beim Abspielen mit dem externen Player trotzdem keine Pfade anzeigt,
bitte ich Sie, die *.ads-Datei an unseren Support zur Analyse zu schicken.
Teilen Sie dann bitte auch mit, wie der Rechner, auf dem die Show abgespielt werden soll ausgestattet ist,
also Betriebssystem und Hardware.
danach das Projekt zu speichern, dann wieder die ursprünglichen Stile und "Fahrzeuge" auswählen und noch einmal speichern.
Nun wieder eine Archivierung, am besten in ein anderes Verzeichnis, durchführen.
Im Verzeichnis DiaShow\Data im Archivierungsordner sollten dann die Grafiken für die Pfade und Fahrzeuge liegen.
Wenn das der Fall ist, und die Show beim Abspielen mit dem externen Player trotzdem keine Pfade anzeigt,
bitte ich Sie, die *.ads-Datei an unseren Support zur Analyse zu schicken.
Teilen Sie dann bitte auch mit, wie der Rechner, auf dem die Show abgespielt werden soll ausgestattet ist,
also Betriebssystem und Hardware.
Guten Abend, Frau Thaler,
vielen Dank für Ihre prompte Unterstützung! Ich habe die Objekte gelöscht, das Ganze gespeichert, anschl. die Routenanimationen erstellt (waren nur zwei - Aufwand war OK) und wie gehabt auf die SSD archiviert.
Startet man nun den Player, sind die neu erstellten Animationen sichtbar: alles perfekt.
Nochmals Danke und viele Grüße
MB
vielen Dank für Ihre prompte Unterstützung! Ich habe die Objekte gelöscht, das Ganze gespeichert, anschl. die Routenanimationen erstellt (waren nur zwei - Aufwand war OK) und wie gehabt auf die SSD archiviert.
Startet man nun den Player, sind die neu erstellten Animationen sichtbar: alles perfekt.
Nochmals Danke und viele Grüße
MB