Hallo zusammen,
ich habe mit der DiaShow 9 Ultimate zwei große Probleme:
1. Ich nutze eine der intelligenten Vorlagen und habe Bilder ausgewählt. Nun sollen einzelne Bilder eine Sprechblase erhalten. Dazu ziehe ich eine Sprechblase unter eines der Bilder, wodurch ja eine neue Spur entsteht. In der Vorschau ist von der Sprechblase nichts zu sehen. Wie muss das gemacht werden?
2. Am Ende der DiaShow soll noch ein Video gezeigt werden. Dies liegt im mov-Format vor. Ich habe es als Videoobjekt eingefügt und auch extra noch den QuickTime Player installiert. Dennoch wird das Video in der Vorschau nicht abgespielt, es wird nur der erste Frame als Standbild angezeigt. Kann mir nicht erklären, wieso.
Hat jemand ein paar hilfreiche Tipps?
Vielen Dank!
Probleme: Sprechblasen und mov Datei
- Kerstin Thaler
- Moderator
1. Wenn Sie die komplette Show, die Sie aus der Intelligenten Vorlage erstellt haben,
in ein Kapitel-Objekt legen und dann die Sprechblasen auf den unteren Bereich des
Kapitels ziehen, dann sind diese auch beim Abspielen sichtbar.
2. Können Sie ein kleines Beispiel-MOV-Video aus der gleichen Kamera an unseren Support
zur Analyse senden? Der QuickTime-Player ist eigentlich nicht mehr erforderlich, da die
DiaShow alles mitbringt, was zum Abspielen von *.mov-Videos benötigt wird.
in ein Kapitel-Objekt legen und dann die Sprechblasen auf den unteren Bereich des
Kapitels ziehen, dann sind diese auch beim Abspielen sichtbar.
2. Können Sie ein kleines Beispiel-MOV-Video aus der gleichen Kamera an unseren Support
zur Analyse senden? Der QuickTime-Player ist eigentlich nicht mehr erforderlich, da die
DiaShow alles mitbringt, was zum Abspielen von *.mov-Videos benötigt wird.