Manuelle Einstellungen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Manuelle Einstellungen

Beitrag von ingenius »

Für die Bewegungsmarken lassen sich die meisten (Transparenz fehlt leider) Einstellungen elegant im Fenster Manuelle Einstellungen vornehmen. Leider muss man sich immer von Bewegungsmarke zu Bewegungsmarke durchklicken. Ich könnte es mir sehr viel eleganter vorstellen, indem die Einstellwerte der Bewegungsmarken eines Bildes alternativ in einem Raster ähnlich einer Excel-Tabelle dargestellt würden. Dort drin könnten dann auch die Eingaben gemacht werden. Das hätte den Vorteil, dass ich die Einstellwerte anderer Marken quasi als Referenz immer gleich vor Augen habe und mir nicht erst auf einem vor mir legenden Zettel notieren müsste, um nicht jedesmal von den Einstellwerte der einen Marke zu der einer anderen hin- und herspringen zu müssen (aktuell liegt genau deshalb eine ganze Zettelwirtschaft vor mir, von wegen "papierloses Büro").

Ich weiß, ich hatte dies schon vor langer Zeit mal angeregt, fällt mir nur gerade wieder (unangenehm) auf. Und bei einem Profi-Programm erwarte ich neben neuen Programmmöglichkeiten auch, dass ich viele Eingaben - die Key-Frames sind ein sehr gutes Beispiel dafür, dass und wie es geht =D =D =D - abgenommen bekomme oder dass sie deutlich erleichtert werden. Es geht mir hier nur um eine alternative Möglichkeit, sehr übersichtlich manuell Eingaben tätigen zu können, die ohnehin - nur anders - schon möglich sind.

Etwas für den Wunschzettel, für weitere Updates und Versionen.

ingenius
AquaGimp
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 48
Registriert: Di Mär 05, 2013 11:18

Re: Manuelle Einstellungen

Beitrag von AquaGimp »

diese Bitte von Ingenius kann ich nur unterstützen. Ich finde auch, das hier eine elegantere und effektivere Lösung gefunden werden sollte, damit man nicht ständig zwischen mehreren Eingabewerten hin- und herspringen muß. Das notieren von Werten zum Vergleichen ist ebenfalls keine Lösung.
Alle vergleichbaren Marken sollten in einer Ansicht überschaubar und bearbeitbar sein.
Vielleicht ginge dies über eine Eingabe-Ansicht des Programms in der Toolbar zu realisieren?

MfG Jürgen
MfG Jürgen
Intel Core i7-4790 CPU, 3,60Ghz, 16 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 970, Windows 10 64-bit
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Manuelle Einstellungen

Beitrag von Werni »

... auch mir könnte das wunderbar gefallen. :!: :D
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Antworten