Reiser2 hat geschrieben:
Natürlich kann ich die Show auf DVD Brennen dann nehme ich sie und gebe die Show in mein Video Programm (Pinnacle )und mache eine Blue Ray draus
Wenn Du erst eine DVD brennst und dann daraus eine BR erzeugst, kann das Ergebnis doch nicht gut sein

Wie in alten Threads schon oft erwähnt, ist die Auflösung einer DVD systembedingt auf 720x576 begrenzt. Daraus dann eine HD-Auflösung von 1920x1080 zu erzeugen, kann doch nicht gut gehen! Sprich, in deinem Falle muss Pinnacle von DVD auf HD hochskalieren! In meinen Augen kompletter Unsinn. Weil: du lässt von der DiaShow dein HD-(oder höherwertiges) Material auf DVD runterrechnen, um es anschließend auf Umwegen wieder auf HD zu bringen

Da kannst du doch gleich bei DVD-Auflösung bleiben!
Wenn es bei dir mit dem direkten Brennen einer BR nicht klappt: du kannst doch im Videoassistenten auswählen, dass nur eine Datei erzeugt werden soll, und diese natürlich in HD-Auflösung, ob mp4, mov, mpg etc. ist dann ja erstmal sekundär. Diese Datei kannst Du dann bei Bedarf (bzw. weil es mit dem DiaShowprogrammnicht klappt) an Pinnacle weiterreichen und solltest dann eine gute BR in HD-Qualität erhalten.
Und was die Parameter aus dem Videoassistenten angeht, die AS von dir haben wollte: damit sind die Einstellungen aus dem Videoassistenten gemeint, z.B. Bitrate, Encoder, usw., siehe Hardcopy.