Letztes Bild eines Clips anzeigen und am Ende ausblenden

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Caipus
Einsteiger
Einsteiger

Letztes Bild eines Clips anzeigen und am Ende ausblenden

Beitrag von Caipus »

Hallo gleich noch eine Frage,
sorry.

Ich habe in einem Kapitel einen VideoClip der X Sekunden dauert. Parallel dazu zeige ich Bilder an. Da diese Bilder länger dauern als der Clip, habe ich die Ausblendung "liegen lassen" gewählt. Funktioniert soweit ganz nett.
Wird aber nun das nächste Kapitel angespielt, dann taucht wieder das letzte Bild des Clips auf. Jetzt habe ich am Ende ein schwarzes Bild eingefügt, in der Hoffnung der VideoClip taucht nicht mehr im nächsten Kapitel auf.
Jetzt könnte ich natürlich das letzte Bild des Clips extrahieren und für die Dauer einblenden, aber das scheint mir jetzt doch zu kompliziert zu sein.
Habt ihr da eine bessere Lösung?

Gruß
Markus
Dateianhänge
Screen01.png
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Re: Letztes Bild eines Clips anzeigen und am Ende ausblenden

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Die Lösung mit dem schwarzen Bild ist eigentlich genau die Richtige. Verschwindet denn am Ende des 1.Kapitels das letzte Bild des Clips? Ist für das schwarze Bild auch eingestellt, dass es liegen bleiben soll?
Viele Grüße,
Joachim
kdww
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von kdww »

Probiere mal das Schwarze Bild in eine Dritte Zeile zu setzen und lasse es etwas Länger als die die oberen Spuren stehen.
Die oberen Zeilen werden von den unteren überdeckt.

Gruß

Wolfgang
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
Caipus
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Caipus »

Danke Joachim, das wars: Das schwarze Bild hatte als Ausblendung Alphablending :) Kaum lässt man es liegen, schon passts :)
... und das schwaze Bild muss mindestens so lange sein wie die Einblendezeit - falls jemand so ein Problem mal haben sollte.

Danke auch an Wolfgang.

Gruß
Markus
Antworten