Hallo,
Bei einem Sound Objekt gibt es die Möglichkeit " Sound nach eingestellter Dauer ausblenden"
Kann man dies auch bei einem Video Objekt einstellen ?
V9.5 Video Ton ausblenden
V9.5 Video Ton ausblenden
Viele Grüße
Xaver
Xaver
Re: V9.5 Video Ton ausblenden
Hallo Xaver,
leider können Sie in der Diahow 9 den Sound des Videos nicht ausblenden oder auf andere Weise beeinflussen.
Allein die Lautstärke lässt sich für das gesamte Video einstellen.
In Stages könnten Sie den Ton vom Video trennen und als eigene Sound-Spur bearbeiten.
leider können Sie in der Diahow 9 den Sound des Videos nicht ausblenden oder auf andere Weise beeinflussen.
Allein die Lautstärke lässt sich für das gesamte Video einstellen.
In Stages könnten Sie den Ton vom Video trennen und als eigene Sound-Spur bearbeiten.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team
Hallo beisammen,Xaver hat geschrieben:Schade
ich habe mir die Software erst vor ein paar Tagen gekauft. Überzeugt hat mich, dass man Bilder und Videoclips einfach mischen kann. Gerade wenn man mit dem Handy schnell ein paar Fotos und Videos macht. Dann bin ich ziemlich schnell auf das gleiche Problem wie Xaver gestoßen. Manche Ton-Bereiche möchte man halt ausblenden ... habe lange danach gesucht und nichts gefunden. Jetzt ist es klar warum

Also von mir auch ein großes "Schade". Ist eigentlich ein Must-Have für die Ultimate. Dann muss ich halt doch vorher das Video extern (und dass möglichst ohne die Bildqualität zu verändern) bearbeiten

Gruß
Markus
Hallo,
da ich ab und an Videos mit Ton habe und da den Ton ein-/ausblenden möchte, behelfe ich mir indem ich mit Formatfactory den Ton als MP3 extrahiere.
Dann Video und MP3 Ton in ein Kapitel rein, beim Video den Ton abschalten. Dann kann man die Lautstärke im MP3 einstellen.
Ein Workaround, aber wenn man nur ab und an das Problem hat, auch kein Problem.
Den Tip habe ich vor Urzeiten hier im Forum gefunden.
Gruß
Wolfgang
da ich ab und an Videos mit Ton habe und da den Ton ein-/ausblenden möchte, behelfe ich mir indem ich mit Formatfactory den Ton als MP3 extrahiere.
Dann Video und MP3 Ton in ein Kapitel rein, beim Video den Ton abschalten. Dann kann man die Lautstärke im MP3 einstellen.
Ein Workaround, aber wenn man nur ab und an das Problem hat, auch kein Problem.
Den Tip habe ich vor Urzeiten hier im Forum gefunden.
Gruß
Wolfgang
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
Danke für den Tipp,
ich splitte den AudioTrack mit AVS Audio Editor auf. Hoffentlich gibts später keine Synchronisationsprobleme.
Schönen Abend noch,
Markus
ich splitte den AudioTrack mit AVS Audio Editor auf. Hoffentlich gibts später keine Synchronisationsprobleme.
Schönen Abend noch,
Markus