Vorlage DS Familienalbum Ultimate

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Eva-Maria
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Re: Vorlage DS Familienalbum Ultimate

Beitrag von Eva-Maria »

Hallo Roland,
Danke, aber das nicht das, was ich machen möchte. Ich möchte z.B. wenn ich die Bilder länger oder kürzer einblenden möchte (aufgrund der Musik), nicht immer unter der Zeitmarke das entsprechende Bild suchen. Es wäre daher für mich sehr hilfreich, bei der manuellen Eingabe die Bilder dementsprechend zu beschriften
(z.B. Collage 1 - Bild 1,2,3 / Collage 2 Bild 1,2,3 etc.). Das ist aber nur für mich und hat mit der Präsentation nichts zu tun.
(Wenn Du mir verrätst, wie ich hier auch so eine Datei reinbekomme, wie Du sie geschickt hast, mach ich das auch, damit Du weißt, wovon ich rede. :D
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Eva-Maria hat geschrieben: (Wenn Du mir verrätst, wie ich hier auch so eine Datei reinbekomme, wie Du sie geschickt hast, mach ich das auch, damit Du weißt, wovon ich rede. :D
Ich bin zwar nicht Roland, aber ich kann es Dir auch verraten ;-)
Wenn Du einen Beitrag schreibst, gibt es unter dem Rahmen, in dem dieser Text geschrieben wird einen Reiter "Dateianhang hochladen". Wenn Du da draufklickst, kannst Du eine Datei (z.B. einen abgespeicherten Scrrenshot) zum Hochladen auswählen.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von Roland Horn »

Hallo Eva-Maria
Vielleicht geht es auch einfacher aber ich werde Dir mal schreiben wie ich das mache
* ich speichere das Bildschirm-Bild mit FN+Druck in die Zwischenablage
*dieses öffne ich dann in meinem Grafikprogramm (GIMP) mit Strg+V
*dort kann ich auch noch was verändern oder dazufügen und dann speichere ich das als JPG Bild in einen Ordner
*danach ins Forum auf Antworten
*unten steht Dateianhang hochladen, dann Durchsuchen jetzt hole ich den Ordner, klicke das Bild an und dann Öffnen
*jetzt Datei hinzufügen, (das dauert einen kleinen Moment) danach sehe ich mir die Vorschau an
*und Absenden
so mache ich es jedenfalls, vielleicht weiß ja jemand eine einfachere Lösung
andererseits kannst Du bei der Manuellen Eingabe nichts reinschreiben, das geht nur bei den Stichpunkten
VGr. Roland
Dateianhänge
Datei.jpg
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - ASUS TUF Radeon RX 7900 XT Gaming OC 20GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 24 aktuelle Version
Eva-Maria
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von Eva-Maria »

Meine Herren!
Alles gut und schön. Hab ich vorher auch schon probiert. GIMP-Programm hab ich leider keines. Screenshot weiß ich wie man macht. Allerdings schreibt er bei mir, wenn ich hochladen will: "Die Dateierweitung docx ist nicht erlaubt" ????
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Eva-Maria hat geschrieben:Meine Herren!
Alles gut und schön. Hab ich vorher auch schon probiert.
Das konnte man (zumindest ich) aber aus Deinem Post nicht ersehen :oops:
Eva-Maria hat geschrieben:"Die Dateierweitung docx ist nicht erlaubt" ????
Hierbei handelt es sich um ein Word-Dokument, die Forensoftware erlaubt aber nur Bilder (z.B. jpg oder png). Du könntest Deinen Screenshot statt mit Gimp auch mit Hilfe von Paint oder dem Snipping-Tool (solltest Du im Startmenü unter Zubehör finden) entsprechend speichern.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Antworten