Speichern v DS 9

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Canadafan
Einsteiger
Einsteiger

Speichern v DS 9

Beitrag von Canadafan »

Hallo,
kann mir jemand helfen. :?
Ich habe die DS 9 als upgrade auf die DS 8 gekauft und heruntergeladen. Nun habe ich eine kleine Show als ersten Test erstellt und habe diese abgespeichert. Beim erneuten Öffnen ( ob alles ok ist) über den Dateiexplorer wird diese DS 9 Show als DS 8 geöffnet, mit dem Hinweis "Die Datei.....ads wurde mit einer neuen Version der Anwendung erstellt. Evtl kann sie nicht richtig geladen werden" . Es sind dann auch Fehler drin.

Ich habe von DS 6, 7 und 8 keine Probleme gehabt, die neueste Version abzuspeichern obwohl die alten Versionen noch auf dem PC sind.

Danke schon mal
Canadafan
Anne2
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Re: Speichern v DS 9

Beitrag von Anne2 »

Hallo Canadafan, Du hast bei der Installation des Updates auf die Frage ,möchten Sie alle Dateien dieses Typs mit diesem Programm öffnen, mit NEIN geantwortet. Das kannst du nun ändern, indem du über die Windows Programmsteuerung gehst und DS 9 als Standard wählst. Klicke mit der rechten Maustaste auf eine ads Datei und wähle öffnen mit DS 9. Hake dieses nun als Standard an und schon sollten alle Shows mit dieser Version geöffnet werden. Beachte jedoch, dass beim Speichern in der neuen Version dann ggf. nicht alles kompatibel ist. Ich speichere daher Dateien erstmal mit dem Anhängsel DS9 bevor ich die 8er Dateien lösche.
Gruß Anne
DS Ultimate 7;8;9;Stages10 64bit ; Win7 Ultimate 64bit
Canadafan
Einsteiger
Einsteiger

Re: Speichern v DS 9

Beitrag von Canadafan »

Hallo Anne 2
vielen Dank für Deinen Tipp. Hat funktioniert

Canadafan
Antworten