Hintergrundmusik

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Hägar
Superposter
Superposter

Hintergrundmusik

Beitrag von Hägar »

Hallo,

erstmal möchte ich mich beim Team von AS bedanken, den in den heutigen Zeit ist es nicht immer üblich, das Fehler in relativ kurzer Zeit behoben werden.
Bin Anfänger im DIA-Show Bereich. Habe auf die 4.x Version gewartet um S-VCD's zu erstellen. Teste mich zur Zeit durch die ganzen Möglichkeiten.
Klappt auch schon ganz gut. Nur mit der Musik klappts nicht so ganz. Bei einer Show mit 20 Bildern und Text läuft die Hintergrundmusik auf dem PC nicht rund (wie eine defekte Schallplatte). Mache ich etwas falsch, oder liegt es noch an der Software?
WIN NT4.0, PIII 800MHz, 512 SDRAM, Version 4.0.12

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :?:
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von schiwago »

Habe in NT auch das Problem, unter XP läufts. Vielleicht liegt es daran? Wenn die Diashow im Player läuft, kommen auch unter NT diese Knackser und Sprünge nicht, da läufts.
Hägar
Superposter
Superposter

Hintergrundmuisk

Beitrag von Hägar »

Hab die Show noch nicht als S-VCD gebrannt, da ich nicht weiß ob der Fehler dann immer noch ist. Werde aber alles einmal auf einem anderen PC (WIN 98SE, AMD 2,0 GHz, 512 SDRAM) ausprobieren.

Markus
Superposter
Superposter
NT und Sound

Beitrag von Markus »

Ich hatte das schon mal geschrieben:

Windoof NT und Multimedia - da treffen zwei Welten aufeinander. Ruckeln, Rauschen und Aussetzer sind mit hoher Wahrscheinlichkeit auf schlecht programmierte oder angepasste Soundkartentreiber zurück zu führen. Auf derselben Hardware dürfte mit WIN 98 o. Ä. alles OK sein.
Hägar
Superposter
Superposter

Hintergrundmusik

Beitrag von Hägar »

Hallo,

kann mich leider erst Heute wieder einklinken und antworten, da mein
Neandertal Technoligie (NT4.0) Rechner sich verabschiedet hatte. Musste neu aufgesetzt werden.

Danke für den Tip mit WIN NT, trifft voll zu. Unter WIN 98SE funktioniert die ganze Sache mit der HGM einwandfrei.

Schöne Grüße und allen DIA-Show Fans und dem AS Team schon mal ein schönes Wochenende.

:lol: :lol: :lol:
Noella
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Beitrag von Noella »

Ich habe das Theme schon mehrmals geposted.

Auf meinem NT4 System ist gar nichts zu hören.

Bei Version 3.6 habe ich kein Probelm.
Ebenso nicht mit dem externen Mediaplayer.

Daher denke ich nicht, daß es an einen schlecht programmierten Treiber liegt, sondern an XP. AS wollte sich eigentlich der Sache annehmen.
In Version 0.12 wurde ja auch ein neues Soundsystem intergiert, was bei mir allerdings nichts gebracht hat.

Da ich noch eine Weile mit NT leben muß, habe ich XP momentan abgeschrieben und mache mit 3.6 weiter :cry:

Vielleicht tut sich ja doch noch was, ich bin für jeden Tipp dankbar...

Grüße
RB
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

Es wurde keine neues Soundsystem eingeführt, sondern nur ein Update gemacht. Egal. Das Soundsystem kann über DirectSound abspielen oder die Windowsschnitstelle verwenden. Unter NT wird standardmäßig die Windowsschnittstelle verwendet. Bei Win2000 und WinXP wird standardmäßig DirectSound verwendet. Vielleicht haben Sie unter NT auch ein altes DirectX installiert, das nicht richtig funktioniert und das Soundsystem ablenkt. In 4.0.13 gibt es in den Programm-Einstellungen die Möglichkeit, das Soundsystem manuell auszuwählen.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Noella
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Beitrag von Noella »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das mit dem alten DirectX werde ich natürlich heute noch ausprobieren.
Danke für den Tipp.

Falls es nicht funktioniert, warte ich dann auf 0.13.

Grüße
RB
Noella
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Beitrag von Noella »

Das mit DirectX hat leider nicht funktioniert.

Bleibt nur noch warten.
Wobei ja auch in der Version 3.6 die Musik "ruckelt", wenn man den externen Player benutzt....

Grüße
RB
Hägar
Superposter
Superposter

Hintergrundmusik und WIN NT 4.0

Beitrag von Hägar »

Wie schon geschrieben funktioniert die HGM nur unter WIN NT 4.0 nicht einwandfrei. Die gleiche DIA-Show läuft unter WIN 98 SE aber einwandfrei. Auch nach den Tipp's mit WIN NT habe ich noch andere Tests gemacht, immer das gleiche Ergebnis. Unter WIN 98 SE einwandfrei, WIN NT 4.0 kann man vergessen. Ich denke deshalb, es liegt nicht an der XP Show, sonder an der Neandertal Technoligie (NT).

:wink:
Antworten