PIN-Symbol

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Helmi

PIN-Symbol

Beitrag von Helmi »

Durch das Anklicken des PIN-Symbols in den Fenstern kann man die Fenster bei Bedarf aus- bzw. einblenden. Es erscheint dann im Band über oder neben den Fenstern ein Referenztext, so wie hier z.B. EIGENSCHAFTEN. Klickt man auf den Text, öffnet sich das Fenster wieder.
Das "Problem": Der Text erscheint in schwarzer Schrift auf dunkelblauem Hintergrundband und ist leider nur schwer zu erkennen bzw. wiederzufinden.
Dateianhänge
PIN.jpg
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: PIN-Symbol

Beitrag von Reisender »

Hallo,

bei mir ist der Text in weißer Farbe.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Fläcky »

Hallo Micha,

diese Einstellungen (Fensterfarbe, Text usw.) sind Einstellungen in Windows unter Systemeinstellungen dann Ansicht. Meines Wissens hat das nichts mit AS zutun.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Reisender »

Hallo,

Das ist eine Windows-Einstellung. Man kann das auch mit Rechtsklick auf das Desktop und Anpassen (Win 7) wählen und hat dann auch die entsprechenden Optionen. Ich vergaß das vorhin im meinem obigen Beitrag zu erwähnen. Sorry

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Helmi

Beitrag von Helmi »

Fläcky hat geschrieben:diese Einstellungen (Fensterfarbe, Text usw.) sind Einstellungen in Windows unter Systemeinstellungen dann Ansicht. Meines Wissens hat das nichts mit AS zutun.
hier ist dem nicht so...
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Fläcky »

Hallo Micha,

muss ich bestätigen habe falsch gesucht.
Mail mit Detail ist an AS unterwegs.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Helmi

Beitrag von Helmi »

Fläcky hat geschrieben:Mail mit Detail ist an AS unterwegs.
Hallo Fläcky,

danke dafür - aber ich denke Aquasoft liest hier ganz fleißig mit. :D
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator

Beitrag von Kerstin Thaler »

Helmi hat geschrieben:danke dafür - aber ich denke Aquasoft liest hier ganz fleißig mit. :D
Das ist zwar im Prinzip richtig, Fehler sind trotzdem vorzugsweise an den Support zu melden,
denn das Forum ist in erster Linie zum Austausch zwischen unseren Kunden gedacht.
Links oben gibt es auch einen Link "Die Forumsregeln lesen".
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von kladdi »

Kerstin Thaler hat geschrieben:
Helmi hat geschrieben:danke dafür - aber ich denke Aquasoft liest hier ganz fleißig mit. :D
Das ist zwar im Prinzip richtig, Fehler sind trotzdem vorzugsweise an den Support zu melden,
denn das Forum ist in erster Linie zum Austausch zwischen unseren Kunden gedacht.
Links oben gibt es auch einen Link "Die Forumsregeln lesen".
Werden die Fehler dann schneller behoben? Viele Fehleinschätzungen lassen sich auf diesem Wege auf jeden Fall schneller ausgeräumen. Man könnte links oben auch lockern.

Gruß,
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: NEC 301 30", 4k
Laptop: HP EliteBook 860, 16"
Kamera: Leicas: SL3, CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Martin Redlich »

Wann ein Fehler behoben wird, hängt davon ab, wie schwerwiegend er ist und wie groß der zu erwartende Aufwand ist, ihn zu beheben.
Dabei spielt es keine Rolle, wo der Fehler gemeldet wird.
Bei technischen Problemen ist der direkte Kontakt mit dem AquaSoft aber oftmals die bessere Lösung, da sich so ein Mitarbeiter geziehlt um einen Fall kümmern, vernünftig Rücksprache mit dem Kunden halten und weitere Informationen und Daten zum jeweiligen Problem beziehen kann.
Das Forum eignet sich eher bei Fragen hinsichtlich der Bedienung oder wie bestimmte Dinge verwirklicht werden können.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von kladdi »

Martin Redlich hat geschrieben:Wann ein Fehler behoben wird, hängt davon ab, wie schwerwiegend er ist und wie groß der zu erwartende Aufwand ist, ihn zu beheben.
Hallo Herr Redlich,

was ein schwerwiegender Fehler ist, ist sicher auch individuell unterschiedlich zu bewerten. So bewerte ich das schlecht funktionierende GoTo für importierte Diashows im Player als schwerwiegend. Dieser ist seit Anfang an in der DS V9, auch in der Version über die wir nicht sprechen sollen.

Gruß,
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: NEC 301 30", 4k
Laptop: HP EliteBook 860, 16"
Kamera: Leicas: SL3, CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Antworten