Hallo,
kann man aus der Maske Kreis eine Ellipse machen; mit anderen Worten kann ich den Kreis (Maske) beliebig transformieren (verzerren). Bei mir geht das jedenfalls nicht.
Was ist der Unterschied zwischen den 3 vorhandenen Kreisen abgesehen von weichen Rand?
Zweite Frage zu den Masken:
Kann man sich eigene Masken z.B. mit Photoshop anlegen. Welche Datein müssen das sein (png?).
Gruß Micha
Maske Kreis (Maskeneffekt)
Maske Kreis (Maskeneffekt)
Zuletzt geändert von Reisender am Mi Dez 03, 2014 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Re: Maske Kreis
Hallo Micha,
nachdem Sie die Makse in die Timeline gezogen haben, gehen Sie unter "Eigenschaften" (in der Standard-Ansicht rechts) in den Bereich "Position". Wählen Sie dort die Option "Verzerren".
Jetzt können Sie den Kreis im Layoutdesigner mit Hilfe der kleinen runden Anfasser-Punkte auch zu einer Ellipse verformen.
nachdem Sie die Makse in die Timeline gezogen haben, gehen Sie unter "Eigenschaften" (in der Standard-Ansicht rechts) in den Bereich "Position". Wählen Sie dort die Option "Verzerren".
Jetzt können Sie den Kreis im Layoutdesigner mit Hilfe der kleinen runden Anfasser-Punkte auch zu einer Ellipse verformen.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team
Re: Maske Kreis
Ja, du musst bei Einstellung Seitenverhältnis "Verzerren" auswählen, dann kannst du aus einem Kreis eine Ellipse machen. Bei mir funktioniert das jedenfalls.
Genauso geht es mit selbsthergestellten Masken. Ich mache sie schwarz/weiß und speichere sie als JPG ab.
PNG (nur weiß) geht sicher auch. Man kann ja alle Masken bei Einsatz im Maskenobjekt auch umkehren.
Genauso geht es mit selbsthergestellten Masken. Ich mache sie schwarz/weiß und speichere sie als JPG ab.
PNG (nur weiß) geht sicher auch. Man kann ja alle Masken bei Einsatz im Maskenobjekt auch umkehren.
16 GB Arb.-Speicher
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Re: Maske Kreis (Maskeneffekt)
Danke,
das war mir entfallen.
Gruß Micha
das war mir entfallen.
Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D