Dia Show XP - welche Voraussetzungen an Hardware?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Wolfgang
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Dia Show XP - welche Voraussetzungen an Hardware?

Beitrag von Wolfgang »

Liebes AquaSoft-Team!

Ich habe auf meinem PC die Dia Show 3,6 als auch die XP Version laufen und habe festgestellt wenn ich eine Diaschow mit XP öffne das es langsamer oder mit kleinen Aussetzern läuft, vor allem bei Musik ist mir dies aufgefallen. Nur wenn ich eine Schow mit XP mal geöffnet habe lässt sie sich nicht mehr mit Version 3,6 öffnen, kann man da etwas machen?

Ich habe auf meinem PC als Betriebssystem Win98SE , weiters 256mb Hauptspeicher und einen Prozessoer mit 500hz. Kann es sein das auf diesem System die XP Version nicht so flott läuft als auf einem PC mit einem schnelleren Prozessor?

Vielen Dank für die Hilfe.

Schöne Grüsse aus Wien
Wolfgang
:idea:
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Martin Redlich »

Ja, die Diashow XP benötigt eine deutlich schnellere Hardware um flüssig zu laufen als die 3.6. Dies liegt insbesondere am neuen Abspielsystem, welches nicht mehr auf ein Bild gleichzeitig begrenzt ist.
Um die Diashow auch auf schwächeren Systemen flüssig zu halten, empfiehlt sich eine Reduzierung der Bildschirmauflösung und eine entsprechende Auflösungsanpassung der Bilder. Auf aufwendige Animationen und Überblendungen sollte verzichtet werden.
An Soundformaten sollten Sie mp3s verwenden, welche am Ressourcensparensten sind.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Antworten