Hallo an alle
Ich finde die Objekt- Masken und Live Effekte eine Bereicherung der DS und zwar für Anwender welche (für privat) optisch schöne DiaShows herstellen wollen (auch wenn Werni etwas skeptisch gegenüber den Live Effekten ist, nicht böse sein Werni). Ich z.B.: verwende die Effekte zum Erstellen von Intros. Wenn man die Effekte versteht und in Verbindung (z.B.: von Flexis) richtig einsetzen kann ist das eine sehr schöne Sache )(ich nehme auch noch nicht alle) aber habe schon sehr viel, mit Versuche, experimentiert. Nun mein eigentliches Problem: ich verstehe die Maske "Fotosucher" nicht. Ich habe mir die Vorlage Fotosucher von Nadine Kabelitz angeschaut und ? na ja, da fährt ein Plussymbol über das Bild es gibt einen Blitz und es ist ein Bild da, na ich weiß nicht was das für ein Effekt sein soll. Ich glaube nicht, daß sich die Enwickler von AS nichts dabei gedacht haben. Nun meine Frage an Euch hat jemand eine Idee was man mit dem Fotosucher machen kann (z. B.: in Verbindung mit anderen Effekten) oder hat schon einer damit gearbeitet? Im Voraus vielen Dank.
VGr. Roland
Objekt- und Live Effekte
-
- Giga-Poster
Objekt- und Live Effekte
VGr. Roland
PC Acer - Windows 11 64-bit - Monitor LG ULTRAGEAR 32"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - ASUS TUF Radeon RX 7900 XT Gaming OC 20GB
Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 24 aktuelle Version
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - ASUS TUF Radeon RX 7900 XT Gaming OC 20GB
-
- Super-Extrem-Poster
Re: Objekt- und Live Effekte
moin!
also ich finde den effekt schon recht nett, wenn man ihn richtig zum laufen bekommt.
er soll meines erachtens darstellen, dass der fotograf durch die kamera schaut und den passenden moment/blickwinkel "sucht" und dann halt den auslöser drückt und das fertige foto erschehint.
sowas wird doch oft in der modebranche als effekt genutzt.
gruß
also ich finde den effekt schon recht nett, wenn man ihn richtig zum laufen bekommt.
er soll meines erachtens darstellen, dass der fotograf durch die kamera schaut und den passenden moment/blickwinkel "sucht" und dann halt den auslöser drückt und das fertige foto erschehint.
sowas wird doch oft in der modebranche als effekt genutzt.
gruß
Win 7-64; i7 5820k; 32GB DDR4 Ram ; Geforce GTX 960 ; 2x 250 GB SSD ; Stages 10
-
- Giga-Poster
Re: Objekt- und Live Effekte
Hallo bilderspiele_hh
Danke, jetzt sehe ich schon klarer. Ich habe es eben als Kamera-Objektiv ausprobiert, der Effekt ist nicht schlecht. Die Beispiel Show ist meines Erachtens ungünstig gewählt, denn wenn ich mit dem Sucher einen Ausschnitt, aus dem Motiv, wähle und dann auslöse, möchte ich auch nur den Ausschnitt im fertigen Bild sehen und nicht wieder das ganze Motiv.
Mit dem Kamera-Modus, die gleichen Koordinaten und Größe geht das ganz gut. Danke noch mal
VGr. Roland
Danke, jetzt sehe ich schon klarer. Ich habe es eben als Kamera-Objektiv ausprobiert, der Effekt ist nicht schlecht. Die Beispiel Show ist meines Erachtens ungünstig gewählt, denn wenn ich mit dem Sucher einen Ausschnitt, aus dem Motiv, wähle und dann auslöse, möchte ich auch nur den Ausschnitt im fertigen Bild sehen und nicht wieder das ganze Motiv.
Mit dem Kamera-Modus, die gleichen Koordinaten und Größe geht das ganz gut. Danke noch mal
VGr. Roland
VGr. Roland