Bewegungsmarken nicht mehr "magnetisch"?
- Compiwurstel
- EXTREM Poster
Bewegungsmarken nicht mehr "magnetisch"?
Wenn ich mit der DS8 Bewegungspfade eingerichtet habe, bei der die Objekte eine Zeit lang in einer Position verharren, dann brauchte ich den bewegungspunkt, der die Verweildauer steuerte, nur auf den Punkt zu ziehen, der die Position steuerte und er wurde quasi "magnetisch" angezogen, dh. beide Punkte hatten dadurch exakt die gleichen Koordinaten. Bei der DS 9 funktioniert das nicht mehr, wenn ich jetzt identische Koordinaten haben will, muss ich sie per Hand eingeben, was sehr umständlich ist. Oder habe ich etwas übersehen?
Re: Bewegungsmarken nicht mehr "magnetisch"?
"An Objekt einrasten" aktivieren, dann klappt das auch.
Werni
Werni
16 GB Arb.-Speicher
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt wo man das einschaltet:
Über dem Layoutdesigner gibt es ein Icon mit einem Gitter. Dort schaltet man das Einrasten an Objekten ein und auch verschiedene Gitter.
Die Magnetstärke kann man übrigens auch einstellen und zwar unter 'Extras - Programmeinstellungen' und dann links unten unter 'Steuerelemente - Layoutdesigner - Raster' gibt es Einstellungen für die verschiedenen Raster.
Über dem Layoutdesigner gibt es ein Icon mit einem Gitter. Dort schaltet man das Einrasten an Objekten ein und auch verschiedene Gitter.
Die Magnetstärke kann man übrigens auch einstellen und zwar unter 'Extras - Programmeinstellungen' und dann links unten unter 'Steuerelemente - Layoutdesigner - Raster' gibt es Einstellungen für die verschiedenen Raster.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
- Compiwurstel
- EXTREM Poster
Ah, danke für die schnelle Antwort!
Gruß
Compiwurstel
Gruß
Compiwurstel