ich starte gerade mit einer neuen Show, deswegen purzeln die Probleme

5 Bilder
Objektdauer 10 sec.
Bewegungspfade: letzte Marke bei 10 sec.
Überlappung 2 sec.
Baue ich mir jetzt die Überlappung händisch auf um weiche Überblendungen mit fliessenden Bewegungen zu bekommen, so ist diese Sequenz 42 sec lang, was korrekt ist.
Nehme ich den Überlappungseffekt, dann habe ich 50 Sec, und das Problem, das der Bewegungspfad 2 Sec vor dem Ende der Standzeit des Bildes bereits endet.
Das zerstört den fliessenden Übergang, und am letzten Bild ist es dann deutlich sichtbar, weil die fehlende Bewegung nicht von einem Nachfolgenden Bild kaschiert wird.
Wenn ich den überlappungseffekt nachstelle, dann habe aus dem obengennanten folgendes gemacht:
1. Bild bleibt bei 10sec (Bewegngspfad ist noch ok)
2.-5. Bild bekommt 12sec Standzeit (Bewegungspfad ist zu kurz)
Damit es korrekt funktioniert, müsste der Effekt so umprogrammiert werden, das er die Überlappungszeit nicht zur Bildstandzeit addiert, sondern das Bild mit der tatsächlichen Standzeit um den angegbenen Betrag überlappen lässt.
Damit muss ich wieder auf meine aufwendige Überplendung mittels Transparenzen und zwei Spuren zurückgreifen. Wenn der Überlappungseffekt richtig funktioniert ist das ein sehr Arbeit sparendes Feature, wenn man mal ganz schnell eine dynamische Show erstellen will.
Wolfgang