Bildwahl-Themavorschlag
- Wolke36
- Tera-Poster
ist´s denn nun bald fertig..? das soll doch sicherlich und eigentlich nur unserm "Spaß" dienen - dementsprechend, dem Spaß an der Foto-Wett-Bewerbs-Angelegenheit - da kann doch jetzt, nachdem also auch die Formalitäten zur Genüge "erledigt" worden sind - mit der ersten Foto-Geschichte begonnen werden... ?
Wann geht´s denn nun los mit dem Hochladen.. ???
Macht doch mal... So lange dauert ja nicht mal ´ne neue AS-Version - und das ist echte Arbeit...!
ist´s denn nun bald fertig..? das soll doch sicherlich und eigentlich nur unserm "Spaß" dienen - dementsprechend, dem Spaß an der Foto-Wett-Bewerbs-Angelegenheit - da kann doch jetzt, nachdem also auch die Formalitäten zur Genüge "erledigt" worden sind - mit der ersten Foto-Geschichte begonnen werden... ?
Wann geht´s denn nun los mit dem Hochladen.. ???
Macht doch mal... So lange dauert ja nicht mal ´ne neue AS-Version - und das ist echte Arbeit...!
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
- Super-Extrem-Poster
- Tera-Poster
Der Wettbewerb für Oktober wurde eröffnet, näheres dazu im entsprechenden Beitrag ganz oben auf der Seite.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Hallo XP'ler,
musste ja so einiges nachlesen.
Tolle Sache mit dem Wettbewerb! Auch, dass AS bzw. Herr Redlich so schnell reagiert hat.
Alles ist soweit ja geregelt. Die Siegerauswahl durch eine einzelne Person ist aber nach meiner Meinung etwas unglücklich.
Vorschlag:
Jeder teilt über PN an den Sieger mit, welches Bild des nächsten Wettbewerbs einem am besten gefällt. Die meisten Stimmen ergeben dann den nächsten Sieger.
Grüsse
MP
musste ja so einiges nachlesen.
Tolle Sache mit dem Wettbewerb! Auch, dass AS bzw. Herr Redlich so schnell reagiert hat.
Alles ist soweit ja geregelt. Die Siegerauswahl durch eine einzelne Person ist aber nach meiner Meinung etwas unglücklich.
Vorschlag:
Jeder teilt über PN an den Sieger mit, welches Bild des nächsten Wettbewerbs einem am besten gefällt. Die meisten Stimmen ergeben dann den nächsten Sieger.
Grüsse
MP
- Martin Redlich
- Tera-Poster
Ich finde eine Abstimmung auch besser, allerdings möchte ich nicht, dass man mir (da ich ja die erste Entscheidung fällen soll) ständig private Nachrichten schickt, denn ich habe keine Zeit, dutzende von privaten Nachrichten zu lesen und Stimmen zu zählen. Wenn also jemand diesen Job für mich übernehmen würde, wäre ich darüber dankbar.
Ansonsten hätte ich noch anzumerken, dass der Sieger des letzten Males, bzw. der Zähler der Stimmen, nicht am aktuellen Wettbewerb teilnehmen sollte.
Ansonsten hätte ich noch anzumerken, dass der Sieger des letzten Males, bzw. der Zähler der Stimmen, nicht am aktuellen Wettbewerb teilnehmen sollte.
- Hypopotamus
- Tera-Poster
Gibt es denn keine bessere Lösung als manuell die ganzen Stimmen zu zählen?
Mir fällt jetzt gerade nichts ein, aber werde mal drüber nachdenken.
VG Claudia
Mir fällt jetzt gerade nichts ein, aber werde mal drüber nachdenken.
VG Claudia
Viele Grüße
Claudia
Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Claudia
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
- Wolke36
- Tera-Poster
wenn schon - denn schon:
warum denn nicht gleich aufein Bild reduzieren...? Was spricht dagegen...? Wir haben doch gerade erst monatliche Halbzeit und kann doch jeder teilnehmer selbst mit "edit" löschen was zuviel ist..
Beim nächsten Mal sollte aber das Thema genauer spezifiziert sein...!
wenn schon - denn schon:
warum denn nicht gleich aufein Bild reduzieren...? Was spricht dagegen...? Wir haben doch gerade erst monatliche Halbzeit und kann doch jeder teilnehmer selbst mit "edit" löschen was zuviel ist..
Beim nächsten Mal sollte aber das Thema genauer spezifiziert sein...!
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
- Martin Redlich
- Tera-Poster
Bei einem Bild pro User kann ja mein Vorschlag wieder aufgenommen werden.
Die ersten zwei Wochen eines Monats stellen die User Ihre Bilder in den Beitrag. Danach wird eine Umfrage gestartet, die die nächsten zwei Wochen läuft. Der Sieger ergibt sich dann aus dem Ergebnis.
Dieser kann dann das nächste Thema wählen und es geht wieder von vorne los.
Ich habe starte in diesem Beitrag einfach mal eine Umfrage zu diesem Thema
Die ersten zwei Wochen eines Monats stellen die User Ihre Bilder in den Beitrag. Danach wird eine Umfrage gestartet, die die nächsten zwei Wochen läuft. Der Sieger ergibt sich dann aus dem Ergebnis.
Dieser kann dann das nächste Thema wählen und es geht wieder von vorne los.
Ich habe starte in diesem Beitrag einfach mal eine Umfrage zu diesem Thema

-
- Super-Extrem-Poster
Bin auch damit einverstanden, sich auf ein Bild pro Teilnehmer zu beschränken. Werde gerade anschliessend versuchen, dies für meinen Teil rückwirkend anzupassen...
Eine "demokratische" Wahl des/der Sieger/in ist grundsätzlich sicher interessanter, aber wohl selbst als Umfrage mit manuellem Zählaufwand verbunden
Die Wahl durch eine Person ist da natürlich einiges einfacher zu bewältigen
und von mir aus durchaus ok.
Gruss
RoadRunner
Eine "demokratische" Wahl des/der Sieger/in ist grundsätzlich sicher interessanter, aber wohl selbst als Umfrage mit manuellem Zählaufwand verbunden

Die Wahl durch eine Person ist da natürlich einiges einfacher zu bewältigen

Gruss
RoadRunner
- Martin Redlich
- Tera-Poster
Die Umfrage zählt doch automatisch (siehe auch die Umfrage am Anfang des Beitrages), sie muss nur eingerichtet werden, was aber sicherlich weniger Arbeit macht, als das ganze über PMs zu zählen.
-
- Super-Extrem-Poster
- Martin Redlich
- Tera-Poster
Ich denke, wir lassen den Wettbewerb für Oktober so wie er jetzt ist. Die Abstimmung hier wird ebenfalls bis Ende Oktober laufen, dann wird sicherlich ein eindeutiges Ergebnis feststehen, die nachfolgenden Wettbewerbe können sich dann danach richten.
- Hypopotamus
- Tera-Poster
Nachdem ich jetzt den Bildbeitrag angeschaut habe, finde ich die Idee mit einem Bild pro Teilnehmer noch besser. Denn aus der Masse ein einziges auszuwählen ist ja wirklich schwer.
Ich würde bei dem Wettbewerb auch eine genaue Zeitangabe für jeden Monat nicht schlecht finden. Also z.B. Bilder einsenden bis 22. Oktober.
Denn so eine Angabe 2 Wochen, da muß man immer erst ausrechnen wann genau die zwei Wochen im Oktober vorbei sind. Mit Datum kann ich den Stichtag besser erkennen.
VG Claudia
Ich würde bei dem Wettbewerb auch eine genaue Zeitangabe für jeden Monat nicht schlecht finden. Also z.B. Bilder einsenden bis 22. Oktober.
Denn so eine Angabe 2 Wochen, da muß man immer erst ausrechnen wann genau die zwei Wochen im Oktober vorbei sind. Mit Datum kann ich den Stichtag besser erkennen.
VG Claudia
Viele Grüße
Claudia
Claudia
- Jon Snow
- Giga-Poster
Muss auch nochmal meinen Senf dazu abgeben ...
Achtung... ich spiele hier ein bißchen Advokat Diabolo ..

Bei der Bewertung eines Fotos sollte außer der technischen Qualität
und der kreativen Gestaltung, auch die Umsetzung des vorgegeben
Themas berücksichtigt werden.
Eigentlich ist das Thema Wetter ein gutes "schlechtes Beispiel", da hier
jede Landschaftsaufnahme verwendet werden kann ... denn Wetter
ist überall mit drauf.
Sonne, Wolken, Regen, Nebel, bewölkt ... alles ist Wetter !!!
Mirco Nontschew würde sagen: "Heute haben wir .. Wetter, Wetter, Wetter !!!

Ich selber habe z.B. auch ein schickes Bild aus den Bergen gewählt ...
so Berge kommen immer gut ... mächtiges Panorama usw. ...
Aber es geht ja eigentlich ums Wetter ... oder ????
Die Freiheitsstatue ist immer ein Foto Wert ... kommt ein blauer Himmel
dazu ... ist es dann ein Wetter-Foto ???
Nur mal laut gedacht !!!!!

Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)
Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
- Echidna
- Tera-Poster
Jon Snow hat Recht, wenn er sagt, auf fast jedem Landschaftsbild ist irgendwie Wetter zu sehen.
Aber das macht die Sache doch eigentlich reizvoll. Wie gestalten die User das Thema? Welche Vorstellungen verbinden einzelne mit einem bestimmten Begriff? Nur - und da muß ich die Überlegungen des advocatus diabolo Jon weiterspinnen - wie entscheiden wir, ob die Umsetzung des vorgebenen Themas gelungen ist oder nicht?
Bei einer Mehrheitsentscheidung siegt regelmäßig der Mainstream (Der Sonnenuntergang, das Kätzchen- oder Kinderbild etc). Die Chancen für einen kreativen Außenseiter sind gering.
Der Erfinder des Themas hat bei der Wahl des Vorschlags bestimmte - zugegeben sehr subjektive - Vorstellungen gehabt. Meiner Meinung nach kann er am besten entscheiden, welches Bild seinem Vorschlag am besten gerecht wird. Deshalb stimme ich gegen eine Abstimmung.
Zwar hat man dann eine vielleicht umstrittene persönliche Einzelentscheidung. Aber auch der Wettbewerbsbeitrag gibt nur eine persönliche Sichtweise wieder. Ist das "mehrheitsfähig"?
Wie sagte unser forumseigener Philosoph?:
"Nur mal laut gedacht!!!!"
Echidna
Aber das macht die Sache doch eigentlich reizvoll. Wie gestalten die User das Thema? Welche Vorstellungen verbinden einzelne mit einem bestimmten Begriff? Nur - und da muß ich die Überlegungen des advocatus diabolo Jon weiterspinnen - wie entscheiden wir, ob die Umsetzung des vorgebenen Themas gelungen ist oder nicht?
Bei einer Mehrheitsentscheidung siegt regelmäßig der Mainstream (Der Sonnenuntergang, das Kätzchen- oder Kinderbild etc). Die Chancen für einen kreativen Außenseiter sind gering.
Der Erfinder des Themas hat bei der Wahl des Vorschlags bestimmte - zugegeben sehr subjektive - Vorstellungen gehabt. Meiner Meinung nach kann er am besten entscheiden, welches Bild seinem Vorschlag am besten gerecht wird. Deshalb stimme ich gegen eine Abstimmung.
Zwar hat man dann eine vielleicht umstrittene persönliche Einzelentscheidung. Aber auch der Wettbewerbsbeitrag gibt nur eine persönliche Sichtweise wieder. Ist das "mehrheitsfähig"?
Wie sagte unser forumseigener Philosoph?:
"Nur mal laut gedacht!!!!"
Echidna