Das Hochladen von Bildern ist mit einem Foto vom neugeborenen Enkelkind eines Forumsmitglieds würdig eröffnet worden. Glückwunsch an Wolke36, der jetzt als frischgebackener Opa auf Wolke7 schwebt.
Aber zurück zum Thema des Threads.
Dank Herrn Redlichs Wochendbemühungen müssen wir uns jetzt entschließen, ob wir Entscheidung durch Abstimmung oder durch einen einzelnen (den vorhergegangenen Gewinner) wollen.
Für die Abstimmung spricht, daß die "Last" der Entscheidung auf allen Schultern liegt. Dagegen spricht, daß wir Herrn Redlich zusätzliche Arbeit aufbürden; er muß nämlich das Ergebnis veröffentlichen. Eine ständige Darstellung des Ergebnisstandes der Abstimmung fände ich nicht so toll (aus unterschiedlichen Gründen).
Gegen die Einzelentscheidung spricht, daß hier sehr subjektiv gewertet wird. Dies macht die Sache allerdings wieder interessant. Denn wenn der Entscheider seine Meinung kurz begründet, lernen wir alle etwas daraus, nämlich warum ein Bild "ankommt" und warum nicht.
Ein weiteres Argument gegen die Abstimmung ist der Zeitablauf. Zunächst müssten alle Bilder veröffentlicht sein bevor überhaupt die Abstimmung freigegeben wird.
Alles hat also seine zwei Seiten, die einfachste und am wenigsten aufwendige Lösung scheint mir die Einzelentscheidung sein.
So oder so wäre ich bereit, das erste Thema vorzuschlagen.
Vielen Dank noch einmal an Herrn Redlich, der durch seine Wochendarbeit uns eine weitere Option in diesem tollen Forum eröffnet. Das beziehe ich jetzt nicht auf den Wettbewerb, sondern auf die Möglichkeit Screenshots und andere Bilder hochzuladen, die uns weiterbringen, was die Beherrschung des Programms angeht.
Gruß aus Duisburg
Echidna