Können bewegungspfaden und Kamerafahrten nicht einfacher? Ist vielleicht nur ein Wunsch aber es würde toll wesen wenn ich ein Komplete Bewegungspfad in einmal zeichnen kann, in statt jedes mal + oder insert zu benutzen und die neue punkt auf richtige Platz zu verschieben.
Oder habe ich etwas verpasst?
Bewegungspfaden/Kamerafahrten wunsch?
Re: Bewegungspfaden/Kamerafahrten wunsch?
Es geht auch mit der Maus:
Rechte Taste und Punkt einfügen.
Die Zeit für den Punkt musst du sowieso von HAnd eingeben, da die Software ja nie wissen kann, zu welcher Zeit der Punkt kommen soll.
Wenn du mit Zeichen meinst, einfach mit der MAus den Pfad entlangfahren, dann hast du ebenfalls das Problem, die Zeit auf deiner gemalten Linie ferstzulegen.
Ausserdem ist eine, mit der Maus gemalte Linie alles andere als glatt. Dein Bild würde auf dieser Linie rumspringen und es gäbe im Forum ein riesen Geschimpfe über dieses unsaubere Verhalten.
Wenn ich komplizierte Bewegungspfade verwende, baue ich die Schritt für Schritt auf, Bewegungsmarke exakt setzen, Zeit anpassen (jeweils über die Manuelle Eingabe= rechtsklick ins Bild und "manuelle Eingabe "wählen) und das ginge sicherlich nicht einfacher, wenn ich den Pfad vorher gemalt hätte. Das ist auch bei Profiprogrammen nicht üblich, da das Malen keinen präzisen Pfad ergibt.
Gruß
Wolfgang
Rechte Taste und Punkt einfügen.
Die Zeit für den Punkt musst du sowieso von HAnd eingeben, da die Software ja nie wissen kann, zu welcher Zeit der Punkt kommen soll.
Wenn du mit Zeichen meinst, einfach mit der MAus den Pfad entlangfahren, dann hast du ebenfalls das Problem, die Zeit auf deiner gemalten Linie ferstzulegen.
Ausserdem ist eine, mit der Maus gemalte Linie alles andere als glatt. Dein Bild würde auf dieser Linie rumspringen und es gäbe im Forum ein riesen Geschimpfe über dieses unsaubere Verhalten.
Wenn ich komplizierte Bewegungspfade verwende, baue ich die Schritt für Schritt auf, Bewegungsmarke exakt setzen, Zeit anpassen (jeweils über die Manuelle Eingabe= rechtsklick ins Bild und "manuelle Eingabe "wählen) und das ginge sicherlich nicht einfacher, wenn ich den Pfad vorher gemalt hätte. Das ist auch bei Profiprogrammen nicht üblich, da das Malen keinen präzisen Pfad ergibt.
Gruß
Wolfgang
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
- ingenius
- Tera-Poster
In dem Zusammenhang wäre es manchmal sehr hilfreich, wenn nach manuellem Festlegen der Punkte des Bewegungspfads die Zeiten automatisch so einstellen würden (optional wählbar), dass sich eine konstante Geschwindigkeit von Start- bis Zielpunkt ergibt. Das ist nämlich immer eine wilde Frickelei. Nicht immer liegen die Punkte im identischen räumlichen und zeitlichen Abstand.
ingenius
ingenius
- Kerstin Thaler
- Moderator
Zu diesem Zweck gibt es im Layoutdesigner-Menü den Punkt "Pfad ausgleichen".
- ingenius
- Tera-Poster
Schon wieder was gelernt. Danke.
ingenius
ingenius
- Kerstin Thaler
- Moderator
Gab es aber schon in DS8 

- ingenius
- Tera-Poster
Schon möglich. Aber offensichtlich zierten schon da die netten roten Nachtschattengewächse zeitweise meine Augen...
Ich bin froh, dass nach und nach alle meine Wünsche erfüllt werden (auch wenn ich es nicht sofort merke). Dafür ein herzliches Dankeschön.
ingenius
Ich bin froh, dass nach und nach alle meine Wünsche erfüllt werden (auch wenn ich es nicht sofort merke). Dafür ein herzliches Dankeschön.
ingenius