[Erledigt] Fehlermeldung bei Animator

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Ingootje
Vielposter
Vielposter

[Erledigt] Fehlermeldung bei Animator

Beitrag von Ingootje »

Ich habe Probleme mit Animator (20 Bilder) Wenn Ich einige Zeit im Programm arbeite, gibt er beim abspielen ein Fehler das er einige Bilder nicht laden kann. Nur bei Animator. Und beim Export nach MP4 sagt da Programm das alles geklappt hast, aber bei abspielen sehe ich nur kurz ein bild und danach ist alles Schwartz.
Nadine
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: Animator

Beitrag von Nadine »

Hallo, bitte solche Probleme mit genauer Beschreibung (evtl. auch Beispieldateien) an den Support senden (support@aquasoft.de). Vielen Dank!
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Steffen Binas
Moderator
Moderator
Re: Fehlermeldung bei Animator

Beitrag von Steffen Binas »

Hinweis: Der Animator ist nicht dazu geeignet sehr viele große Bilder gleichzeitig anzuzeigen, da alle seine Bilder gleichzeitig im Arbeitsspeicher/Grafikspeicher gehalten werden müssen.
Die Fehlermeldung erscheint, wenn nicht genug Speicher zur Verfügung stand.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Ingootje
Vielposter
Vielposter

Beitrag von Ingootje »

Steffen Binas hat geschrieben:Hinweis: Der Animator ist nicht dazu geeignet sehr viele große Bilder gleichzeitig anzuzeigen, da alle seine Bilder gleichzeitig im Arbeitsspeicher/Grafikspeicher gehalten werden müssen.
Die Fehlermeldung erscheint, wenn nicht genug Speicher zur Verfügung stand.
Wovür ist die Animator? Ich hatte mir gedacht das wenn ich, ein bewegendes Objekt mehrmals fotografiere, die in Animator wie in einen film abspielen kann. Wenn er nicht geeignet ist für mehrere größere Bilder ist das richtig schade. Ich war so froh das die Funktion anwesend ist
Steffen Binas
Moderator
Moderator

Der Animator ist für Wiederholende Animationen. Wiederholen Sie die Animation? Wenn nicht, brauchen Sie den Animator nicht. Fügen Sie die Bilder einfach nacheinander ein und geben ihnen eine sehr kurze Standzeit, z.B. 0,25 Sekunden.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Ingootje
Vielposter
Vielposter

Beitrag von Ingootje »

Schade, dan mach ich es wieder auf die alte weise, aber machen sie es ein wunschfunktion [-o< , weil der Idee richtig gut war um im anders zu benutzen
Steffen Binas
Moderator
Moderator

Vielleicht erläutern Sie noch kurz, was Sie genau erreichen wollen, vielleicht lässt sich dann ja etwas machen.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Ingootje
Vielposter
Vielposter

Beitrag von Ingootje »

Ich will gern Bilder die ich ganz schnell hintereinander fotografiere, z.b. Sportfotos abspielen wie einen Film. Sehr kurz hintereinander. Und In Animator kann Mann einstellen wie viel Fotos in einen Sekunde abgespielt werden.
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator

Beitrag von Kerstin Thaler »

Man kann aber auch alle Bilder mit einer Dauer von z.B. 0,2 s hintereinander abspielen lassen.
Alle Bilder einfügen (ausgewählt sind sie ja dann schon), Dauer setzen, Einblendung auf "keine",
evtl. noch "Zuschneiden".
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Re: [Erledigt] Fehlermeldung bei Animator

Für Timelapseanimationen ist das Animatorobjekt in der Tat nicht geeignet. Hier ist wie bereits geschrieben ein einfaches Kapitel oder eine Flexi-Collage das Mittel der Wahl. Die passende Bilddauer können Sie ganz einfach selbst ausrechnen: Dauer = 1s / BilderProSekunde. Beispiel: bei 10 Bildern pro Sekunde wäre die Dauer: 1s / 10 = 0,1 s.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Antworten