Vorab: Arbeite immer (außer beim Installieren) als eingeschränkter User.
In der von mir zuletzt getesteten BETA3 ging's, jetzt in der 9er-Demo nicht mehr:
Wenn ich meine seinerzeit mit der 8er gespeicherte und seit der 5er über Jahre bewährte Ansicht in die 9er lade, passt vieles nicht mehr:
Ich bekomme es auch manuell nicht mehr so wie gewohnt eingerichtet.
Lade ich meine alte Ansicht, nachdem ich das Diashow-Programm als Admin-User gestartet habe, wird wenigstens die Toolbox vollständig und korrekt angezeigt, der Rest passt ebenfalls nicht.
Eigene Ansicht laden
-
- Mega-Poster
- Kerstin Thaler
- Moderator
Die Toolbox besteht jetzt, im Gegensatz zur DS8, aus dockbaren Tabs.
Deshalb können die alten Vies nicht mehr vollständig funktionieren.
Die einzelnen Toolbox-Fenster müssen manuell eingedockt werden.
Der Grund, das das momentan bei Ihnen nicht geht, ist die aktive
Oberflächenfixierung, die Sie im Hauptmenü unter Ansicht abschalten können.
Deshalb können die alten Vies nicht mehr vollständig funktionieren.
Die einzelnen Toolbox-Fenster müssen manuell eingedockt werden.
Der Grund, das das momentan bei Ihnen nicht geht, ist die aktive
Oberflächenfixierung, die Sie im Hauptmenü unter Ansicht abschalten können.
-
- Mega-Poster
Re: Eigene Ansicht laden
Kann doch nicht sein, Kerstin, wenn die gerade die Toolbox nach Laden meiner alten Ansicht korrekt dargestellt wird, wenn ich das Programm als Admin-User starte.
Edit: Starte ich als eingeschränker User die 9er erstmals mit leerer Show und lade meine alte Ansicht, wird diese nahezu korrekt dargestellt (bis auf zu hohe Timeline und abweichender Spalten in der Bilderliste).
Lade ich hingegen meine alte Ansicht, nachdem ich die 9er mit einer alten 8er-Show geöffnet habe, erscheint das Durcheinander wie im Screenshot angezeigt, und erst dann wird der Haken bei Oberflächenfixierung angezeigt!
Ich betrachte die neue Variante dennoch als besser, weil man sich nun seine Toolbox persönlich entschlacken kann.
Edit: Starte ich als eingeschränker User die 9er erstmals mit leerer Show und lade meine alte Ansicht, wird diese nahezu korrekt dargestellt (bis auf zu hohe Timeline und abweichender Spalten in der Bilderliste).
Lade ich hingegen meine alte Ansicht, nachdem ich die 9er mit einer alten 8er-Show geöffnet habe, erscheint das Durcheinander wie im Screenshot angezeigt, und erst dann wird der Haken bei Oberflächenfixierung angezeigt!
Ich betrachte die neue Variante dennoch als besser, weil man sich nun seine Toolbox persönlich entschlacken kann.