Die Anzeige der Länge eines Kapitels in der Timeline ist gleich kurz, nur die Zeiteinteilung oberhalb wird gerafft. Das ist so weit recht übersichtlich. Sobald sich jedoch Unterkapitel in der 2. Spur befinden, wird in der Zeitleiste ein fixer Zeitmassstab eingestellt und die Unterkapitel werden in ihrer ganzen Länge dargestellt, auch wenn ihre Inhalte nicht aufgeklappt sind. Dadurch entstehen mitunter sehr lange graue Balken, die das Navigieren mühsam machen. Man kann zwar mit der -+ Funkion die Darstellungslänge reduzieren, wodurch aber die Elemente zu schmal werden, sobald man diese aufklappt. Gibt es eine Einstellung für die Timeline, um die Darstellung zu beeinflussen? Gefunden habe ich nichts.
Sepp, Linz
Anzeige der Kapitellänge in der Timeline
Re: Anzeige der Kapitellänge in der Timeline
Eine Einstellung gibt es nicht.
Zwei Ideen:
Ich kann mit dem Mausrad durch die Show scrollen.
Oder unter Ansicht > Steuerelemete > Bilderliste
Die Bilderliste in eine Ansicht einbauen. Wenn die auf die Kapitel reduziert ist, dann kann man da relativ schnell die übergeordneten Kapitel anwählen.
Gruß
Wolfgang
Zwei Ideen:
Ich kann mit dem Mausrad durch die Show scrollen.
Oder unter Ansicht > Steuerelemete > Bilderliste
Die Bilderliste in eine Ansicht einbauen. Wenn die auf die Kapitel reduziert ist, dann kann man da relativ schnell die übergeordneten Kapitel anwählen.
Gruß
Wolfgang
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
Ansicht > Steuerelemete > Bilderliste finde ich in meiner Version 8 Premium nicht.
Das Mausrad ist sicher eine Hilfe und manchmal ist es praktischer, zum Storyboard zu wechseln. Muss noch die am besten geeigneten Wege finden.
Danke
Sepp
Das Mausrad ist sicher eine Hilfe und manchmal ist es praktischer, zum Storyboard zu wechseln. Muss noch die am besten geeigneten Wege finden.
Danke
Sepp
Hallo,kdww hat geschrieben: Oder unter Ansicht > Steuerelemete > Bilderliste
Die Bilderliste in eine Ansicht einbauen.
Gruß
Wolfgang
ich finde meine Bilderliste schneller als eigenes Menü in der Menüzeile, aber auch über den beschriebenen Pfad.
Allerdings verstehe ich das Einbauen nicht. (wie und wo?)
Gruß
Tourist
- Kerstin Thaler
- Moderator
Wenn Sie das Bilderlistenfenster geöffnet haben, können Sie es an beliebiger Stelle andocken.Tourist hat geschrieben:Allerdings verstehe ich das Einbauen nicht. (wie und wo?)
Dazu muss allerdings der Menüpunkt "Ansicht -> Oberfläche fixieren" deaktiviert sein.
Hinweis: Das geht nur in der Ultimate.
<Hinweis: Das geht nur in der Ultimate.>
Was geht nur in der Ultimate: Das Andocken, 'Oberflächen fixieren' oder Bilderliste?
In der Premium finde ich keine Bilderliste und kein 'Oberlfächen fixieren', ich vermute daher, dass alle diese Dinge nur in der Ultimate verfügbar sind.
Sepp Asanger, Linz
Was geht nur in der Ultimate: Das Andocken, 'Oberflächen fixieren' oder Bilderliste?
In der Premium finde ich keine Bilderliste und kein 'Oberlfächen fixieren', ich vermute daher, dass alle diese Dinge nur in der Ultimate verfügbar sind.
Sepp Asanger, Linz
- Kerstin Thaler
- Moderator
Ja, die Premium besitzt diese Features nicht.
Einen Überblick über die Features der einzelnen DiaShow-Editionen finden Sie hier.
Einen Überblick über die Features der einzelnen DiaShow-Editionen finden Sie hier.