Anregung Bilderwettstreit
- Echidna
- Tera-Poster
- Beiträge: 1522
- Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Anregung Bilderwettstreit
Hallo XP-ler und Aquasoftis,
die Diskussionen in diesem Forum beziehen sich - dies ist keine Kritik! - auf programmtechnische Fragen oder die Umsetzung von Gestaltungsideen in XP. Betrachtet man die Beispielshows der Forumsteilnehmer sieht man aber auch zum Teil hervorragende Fotos.
Was ich damit sagen will: Wir haben alle Fotografie als Hobby, sei es analog oder digital. Dieser Aspekt kommt mir im Forum zu kurz. Manch einer mag sagen, Fotografie gehört nicht hierher. Der Meinung bin ich nicht. Wir haben eine tolle Forumsgemeinschaft, die sich eben diesem einen Hobby gewidmet hat: der Fotografie und der Darstellung des Ergebnisses.
Angeregt durch die Lektüre in einem anderen Forum, würde ich gern Eure Meinung wissen, wir Ihr zu der Idee eines ständigen Fotowettbewerbs steht. (Ob und wie das technisch machbar ist, wäre noch zu klären).
In diesem anderen Forum wird z.B. ein wöchentlicher Wettbewerb durchgeführt. Vorgegeben wird ein Thema, zu dem dann jeder, der will, ein Bild ausstellen kann. Der Erstplazierte der Vorwoche bestimmt den Sieger der Woche. Dieser darf dann (sozusagen als Preis) für die neue Woche das Wettbewerbsthema vorgeben und anschließend den neuen Wochensieger küren. Als Thema könnten Nachtaufnahmen, Spiegelungen, Brücken etc. etc. vorgegeben werden.
Wenn diese Anregung Euer Interesse weckt, kann sich Herr Redlich bestimmt zu den technischen Fragen äußern, insbesondere wie Bilder in einem Thread hochgeladen werden können. (Irgendwo habe ich das in diesem Forum schon gesehen.)
Was haltet Ihr davon?
Gruß
Echidna
die Diskussionen in diesem Forum beziehen sich - dies ist keine Kritik! - auf programmtechnische Fragen oder die Umsetzung von Gestaltungsideen in XP. Betrachtet man die Beispielshows der Forumsteilnehmer sieht man aber auch zum Teil hervorragende Fotos.
Was ich damit sagen will: Wir haben alle Fotografie als Hobby, sei es analog oder digital. Dieser Aspekt kommt mir im Forum zu kurz. Manch einer mag sagen, Fotografie gehört nicht hierher. Der Meinung bin ich nicht. Wir haben eine tolle Forumsgemeinschaft, die sich eben diesem einen Hobby gewidmet hat: der Fotografie und der Darstellung des Ergebnisses.
Angeregt durch die Lektüre in einem anderen Forum, würde ich gern Eure Meinung wissen, wir Ihr zu der Idee eines ständigen Fotowettbewerbs steht. (Ob und wie das technisch machbar ist, wäre noch zu klären).
In diesem anderen Forum wird z.B. ein wöchentlicher Wettbewerb durchgeführt. Vorgegeben wird ein Thema, zu dem dann jeder, der will, ein Bild ausstellen kann. Der Erstplazierte der Vorwoche bestimmt den Sieger der Woche. Dieser darf dann (sozusagen als Preis) für die neue Woche das Wettbewerbsthema vorgeben und anschließend den neuen Wochensieger küren. Als Thema könnten Nachtaufnahmen, Spiegelungen, Brücken etc. etc. vorgegeben werden.
Wenn diese Anregung Euer Interesse weckt, kann sich Herr Redlich bestimmt zu den technischen Fragen äußern, insbesondere wie Bilder in einem Thread hochgeladen werden können. (Irgendwo habe ich das in diesem Forum schon gesehen.)
Was haltet Ihr davon?
Gruß
Echidna
Hallo Echidna,
die Idee ist sicherlich gut, wenngleich ein wöchentlicher
'Wettbewerb' vielleicht die Möglichkeiten einiger sprengen
mag (mir würde dazu leider die Zeit fehlen
).
Aber selbst für diejenigen, die nicht wöchentlich auf
Fototour gehen können, bieten sich Anregungen genug.
Aber die Sache steht und fehlt mit AS - ohne entsprechendes
Forum kein Fotowettbewerb.
Warten wir daher auf die Reaktion von Binas und Redlich,
falls eine ausreichende Zahl von Forumsmitgliedern ihr
Interesse bekunden.
Schönes Wochenende nach Duisburg !
KE

die Idee ist sicherlich gut, wenngleich ein wöchentlicher
'Wettbewerb' vielleicht die Möglichkeiten einiger sprengen
mag (mir würde dazu leider die Zeit fehlen

Aber selbst für diejenigen, die nicht wöchentlich auf
Fototour gehen können, bieten sich Anregungen genug.
Aber die Sache steht und fehlt mit AS - ohne entsprechendes
Forum kein Fotowettbewerb.
Warten wir daher auf die Reaktion von Binas und Redlich,
falls eine ausreichende Zahl von Forumsmitgliedern ihr
Interesse bekunden.
Schönes Wochenende nach Duisburg !
KE

- Echidna
- Tera-Poster
- Beiträge: 1522
- Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Hallo KE,
ich meine, daß wir kein besonderes Forum dazu brauchen. Es reicht die Einrichtung eines Threads, in dem die Bilder hochgeladen werden. Wenn das unproblematisch geht (insoweit Frage an Herrn Redlich
), fehlt nur unsere Initiative.
Du mußt ja auch nicht jede Woche losziehen, um mit zu machen. Insbesondere die Digi-Fotografen werden schon ein größeres Archiv haben, auf das sie zurückgreifen können.
Ich würde mich freuen, wenn so etwas zustande käme. Über die Regeln kann man sich verständigen.
Gruß
Echidna
ich meine, daß wir kein besonderes Forum dazu brauchen. Es reicht die Einrichtung eines Threads, in dem die Bilder hochgeladen werden. Wenn das unproblematisch geht (insoweit Frage an Herrn Redlich

Du mußt ja auch nicht jede Woche losziehen, um mit zu machen. Insbesondere die Digi-Fotografen werden schon ein größeres Archiv haben, auf das sie zurückgreifen können.
Ich würde mich freuen, wenn so etwas zustande käme. Über die Regeln kann man sich verständigen.
Gruß
Echidna
-
- Super-Extrem-Poster
- Beiträge: 350
- Registriert: Mi Apr 09, 2003 12:03
- Wohnort: Schweiz
Hallo Echidna
Super Idee!
Ich bin aber wie KE der Meinung, dass der wöchentliche Rhythmus zu kurz ist. Er wird wahrscheinlich schnell zu Abnützungserscheinungen (wie viele Leute haben schon zu jedem Thema gerade ein Bild zur Hand?) führen. Daher würde ichs anfangs mit einem neuen Thema alle 14 Tage probieren, selbst aufs Risiko hin, dass der Thread nur wellenartig besucht wird...
Aber vielleicht sind die Super-Extrem-Tera-User mit Ihrem Stock von 100'000 digitalen Bildern ganz anderer Ansicht
Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende, ich muss losrennen...
RoadRunner
Super Idee!
Ich bin aber wie KE der Meinung, dass der wöchentliche Rhythmus zu kurz ist. Er wird wahrscheinlich schnell zu Abnützungserscheinungen (wie viele Leute haben schon zu jedem Thema gerade ein Bild zur Hand?) führen. Daher würde ichs anfangs mit einem neuen Thema alle 14 Tage probieren, selbst aufs Risiko hin, dass der Thread nur wellenartig besucht wird...
Aber vielleicht sind die Super-Extrem-Tera-User mit Ihrem Stock von 100'000 digitalen Bildern ganz anderer Ansicht

Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende, ich muss losrennen...
RoadRunner
Hi Echidna + @all,
wenn ich die verschiedenen Links besuche, die von einigen Forumsteilnehmern gepostet werden, bin ich immer sehr angetan von all den schönen Bildern!
Ich selber photographiere nur "so im Freundes/Bekanntenkreis", bin also kein Profi und eigentlich auch kein ambitionierter Amateur. Habe auch nur eine recht einfache Digicam
Trotzdem ernte ich aber immer großes Lob für meine Shows, die ich mit DSXP erstelle! Tja, unter den Einäugigen ist der Blinde König, könnte ich da sagen... Wenn die alle wüßten, daß es relativ einfach ist, so eine Show zu erstellen...
Aber trotzdem würde ich den Vorschlag begrüßen!
Über den Zeitraum können wir uns sicher noch verständigen, kommt sicher auch auf die Beteiligung an. Und wir wollen uns doch wirklich keinen Streß machen...
Würde uns doch sonst die Zeit fehlen, mit der Diashow zu "spielen"...
wenn ich die verschiedenen Links besuche, die von einigen Forumsteilnehmern gepostet werden, bin ich immer sehr angetan von all den schönen Bildern!
Ich selber photographiere nur "so im Freundes/Bekanntenkreis", bin also kein Profi und eigentlich auch kein ambitionierter Amateur. Habe auch nur eine recht einfache Digicam

Trotzdem ernte ich aber immer großes Lob für meine Shows, die ich mit DSXP erstelle! Tja, unter den Einäugigen ist der Blinde König, könnte ich da sagen... Wenn die alle wüßten, daß es relativ einfach ist, so eine Show zu erstellen...
Aber trotzdem würde ich den Vorschlag begrüßen!
Über den Zeitraum können wir uns sicher noch verständigen, kommt sicher auch auf die Beteiligung an. Und wir wollen uns doch wirklich keinen Streß machen...
Würde uns doch sonst die Zeit fehlen, mit der Diashow zu "spielen"...

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
- Martin Redlich
- Tera-Poster
- Beiträge: 2991
- Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
- Kontaktdaten:
Die Idee ist sicherlich gut, im Moment unterstützt das Forum die benötigte Funktion des Bilderhochladens noch nicht.
Eventuell schaffe ich es noch am Sonntag, das Forum zu sichern, upzudaten, eine Modifikation zum Dateihochladen zu installieren und das ganze zum Laufen zu bringen.
Das Forum wird während der Arbeiten natürlich nicht zugänglich sein.
Eventuell schaffe ich es noch am Sonntag, das Forum zu sichern, upzudaten, eine Modifikation zum Dateihochladen zu installieren und das ganze zum Laufen zu bringen.
Das Forum wird während der Arbeiten natürlich nicht zugänglich sein.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
- Echidna
- Tera-Poster
- Beiträge: 1522
- Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Herr Redlich, bitte nicht hetzen
Ich wollte ja nur mal einen Gedankenanstoß geben, aber daß der sich in 3 Tagen verwirkllchen läßt, habe ich nicht erwartet. Trekkers Beifall kann ich nur beipflichten.
Da wird's ja langsam Zeit, sich über die Regeln Gedanken zu machen. Ich bin der Stein des Anstoßes, also fange ich mal mit einem Vorschlag an. Ergänzungen und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.
1) Laufzeit des Wettbewers pro Thema: 3 Wochen. 2 Wochen zum Bilder hochladen und 1 Woche für Prämierung und Bekanntgabe des neuen Themas. Einsendeschluß sollte immer Montags 24.00 Uhr sein, damit man das Wochenende noch nutzen kann.
2) Wer Sieger geworden ist, darf (bzw. muß) das neue Thema bestimmen, bei dem er dann selbstverständlich keine Bilder einsenden darf. Denn:
3) Derjenige, der das Thema bestimmt hat, wählt auch - ganz subjektiv - das Bild aus, das seiner Meinung nach das Thema am besten umgesetzt hat. Die Entscheidung kann er, muß er aber nicht begründen.
4) Die maximale Anzahl Bilder pro Person und Thema sollte 3 nicht überschreiten. Die maximale Bildgröße sollte von Herrn Redlich vorgegeben werden (800 x 600 ist sicherlich ausreichend und noch gerade im Sinne der Modembenutzer)
5) In dem oben erwähnten Forum, darf der "Preisrichter" neben dem Sieg auch noch einen Originalitätspreis vergeben, für eine lustige oder anderweitig originelle Art der Umsetzung. Fände ich auch für uns nicht schlecht.
6)Vielleicht kann Herr Redlich ja ein Symbol zur Verfügung stellen, das der Sieger unter seinem Forumsnamen aufgelistet erhält, so eine Art Pokal also.
7) Selbstverständlich darf jeder nur Bilder einsenden, an denen er ein Urheberrecht hat.
So, ich habe vorerst genug "geregelt". Jetzt seid Ihr dran.
Gruß
Echidna



Ich wollte ja nur mal einen Gedankenanstoß geben, aber daß der sich in 3 Tagen verwirkllchen läßt, habe ich nicht erwartet. Trekkers Beifall kann ich nur beipflichten.



Da wird's ja langsam Zeit, sich über die Regeln Gedanken zu machen. Ich bin der Stein des Anstoßes, also fange ich mal mit einem Vorschlag an. Ergänzungen und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.
1) Laufzeit des Wettbewers pro Thema: 3 Wochen. 2 Wochen zum Bilder hochladen und 1 Woche für Prämierung und Bekanntgabe des neuen Themas. Einsendeschluß sollte immer Montags 24.00 Uhr sein, damit man das Wochenende noch nutzen kann.
2) Wer Sieger geworden ist, darf (bzw. muß) das neue Thema bestimmen, bei dem er dann selbstverständlich keine Bilder einsenden darf. Denn:
3) Derjenige, der das Thema bestimmt hat, wählt auch - ganz subjektiv - das Bild aus, das seiner Meinung nach das Thema am besten umgesetzt hat. Die Entscheidung kann er, muß er aber nicht begründen.
4) Die maximale Anzahl Bilder pro Person und Thema sollte 3 nicht überschreiten. Die maximale Bildgröße sollte von Herrn Redlich vorgegeben werden (800 x 600 ist sicherlich ausreichend und noch gerade im Sinne der Modembenutzer)
5) In dem oben erwähnten Forum, darf der "Preisrichter" neben dem Sieg auch noch einen Originalitätspreis vergeben, für eine lustige oder anderweitig originelle Art der Umsetzung. Fände ich auch für uns nicht schlecht.
6)Vielleicht kann Herr Redlich ja ein Symbol zur Verfügung stellen, das der Sieger unter seinem Forumsnamen aufgelistet erhält, so eine Art Pokal also.
7) Selbstverständlich darf jeder nur Bilder einsenden, an denen er ein Urheberrecht hat.
So, ich habe vorerst genug "geregelt". Jetzt seid Ihr dran.
Gruß
Echidna
- Echidna
- Tera-Poster
- Beiträge: 1522
- Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Hallo Andy,
dann wär's allerdings ein Monatswettbewerb. Je mehr Zeit zur Verfügung steht, um so bessere Bilder sollten dabei herausspringen. Dann allerdings traut sich so mancher vielleicht nicht, daran teilzunehmen. Ich denke da an Klawelis Äußerung, er sei noch nicht einmal ambitionierter Amateur. Haben die Experten aber weniger Zeit, tolle Photos zu schießen, ist die Chance für alle größer, vorne dabei zu sein. Ich wünsche mir zunächst einmal ein breites Teilnehmerfeld.
Aber natürlich schließe ich mich der Auffassung der Mehrheit an.
Echidna
dann wär's allerdings ein Monatswettbewerb. Je mehr Zeit zur Verfügung steht, um so bessere Bilder sollten dabei herausspringen. Dann allerdings traut sich so mancher vielleicht nicht, daran teilzunehmen. Ich denke da an Klawelis Äußerung, er sei noch nicht einmal ambitionierter Amateur. Haben die Experten aber weniger Zeit, tolle Photos zu schießen, ist die Chance für alle größer, vorne dabei zu sein. Ich wünsche mir zunächst einmal ein breites Teilnehmerfeld.
Aber natürlich schließe ich mich der Auffassung der Mehrheit an.
Echidna
Der Vorschlag ist doch gut - etwas mehr Zeit (jetzt kommt ja auch die "graue" Jahres-andy hat geschrieben:Damit nicht immer gerechnet werden muss wieviele wochen vergangen sind. Bis zum 20 jeden Monats upload. Vom 20 bis zum 30 bewertung.
zeit, die nicht immer für ein Movtiv passend ist) - und gleichzeitig:
So kurz vor Monatsende hat jeder doppelte Vorfreude:
• Prämierung der Fotos und
• Kurz vor'm Gehaltsscheck

Gruß
URMEL
- Martin Redlich
- Tera-Poster
- Beiträge: 2991
- Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
- Kontaktdaten:
Der Sieger könnte ja über eine Umfrage gefunden werden. Ich habe die Einstellungen dabei so geändert, dass bis zu 100 Antworten in eine Umfrage integriert werden können.
Das ganze hat den Vorteil, das jeder registrierte Nutzer abstimmen kann, wobei ein Betrug durch mehrmaliges Wählen nicht möglich ist, da jeder Nutzer nur einmal wählen kann (man kann sich natürlich mehrere Nutzernamen schaffen, was aber doch relativ aufwendig ist).
Das ganze hat den Vorteil, das jeder registrierte Nutzer abstimmen kann, wobei ein Betrug durch mehrmaliges Wählen nicht möglich ist, da jeder Nutzer nur einmal wählen kann (man kann sich natürlich mehrere Nutzernamen schaffen, was aber doch relativ aufwendig ist).
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
-
- Super-Extrem-Poster
- Beiträge: 337
- Registriert: Do Apr 24, 2003 21:22
- Wohnort: bei Bad Kreuznach
- Kontaktdaten:
Und das am Sonntag!andy hat geschrieben:Ich nehme an das bei Ihnen schlechtes Wetter ist, das Sie den ganzen Nachmittag damit verbringen um das Forum neu zu Patchen und verschiedene Funktionen einzubauen.


Ich brauche die Hochladefunktion zwar nicht, da ich selbst genügend Webspace habe, aber gerade für ein Forum, was sich (auch) mit der Fotografie beschäftigt, ist es eine tolle Sache.

Viele Grüße,
Andreas
Andreas
- Wolke36
- Tera-Poster
- Beiträge: 1609
- Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
- Wohnort: Palma de Mca
- Kontaktdaten:
Ein erstes Bild
..ohne Worte
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Alle Achtung
, kaum ist man mal einen Tag nicht im Forum,
passieren die tollsten Sachen!!
Das Hochladen scheint ja einfach zu sein.
Wie läuft denn die Abstimmung? Und wer gibt das erste Thema vor?
Ich bin ungeduldig, ich weiß
... und freue mich auf tolle Fotos, Danke an AS!
Immerhin 1,5 MB für jeden ... wenn ich das mal durchrechne ....

passieren die tollsten Sachen!!

Das Hochladen scheint ja einfach zu sein.
Wie läuft denn die Abstimmung? Und wer gibt das erste Thema vor?
Ich bin ungeduldig, ich weiß


... und freue mich auf tolle Fotos, Danke an AS!
Immerhin 1,5 MB für jeden ... wenn ich das mal durchrechne ....

Gruß Schiwago
------------------
DS 11.5.04
------------------
DS 11.5.04
- Wolke36
- Tera-Poster
- Beiträge: 1609
- Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
- Wohnort: Palma de Mca
- Kontaktdaten:
ein erstes Bild... nachtrag


Aber mir gefällt´s, daß so wie üblich die schnelle AS-Aktion auf´m Wegist - und das "erste Bild" - nachtrag weil ich´´s in der Eile gar nicht so ernst genommen habe, das "funzende" uploaden: ist meine gerade erst mal drei Tage alte Enkeltochter Ines mit Tochter Choni...

Grüße an alle die MeisterInnen...
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
- Hypopotamus
- Tera-Poster
- Beiträge: 1064
- Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
- Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
- Kontaktdaten:
Hallo Echidna und alle anderen,
die Idee mit den Fotos finde ich super und mache auch gerne mit. Allerdings hätte ich eine Bitte (nicht nur für mich sondern für alle Modem-Benutzer). Die Bilder in einer Größe von 640 x 480 und höchstens 120-150 kb sind ausreichend. Im Forum www.digitalkamera.de habe ich damit jedenfalls gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten werde ich die Fotos wohl kaum anschauen können. Da ich sonst ewig am Rechner hänge. (Da mache ich sowieso schon, viel zu viel
)
Ein Frage noch an Andreas: Wenn Du Bilder auf Deinem eigenen Webspace speicherst, ist aber doch wohl das Problem daß man sie nicht im Forum sehen kann, ohne den entsprechenden Link anzuklicken? Ansonsten würde ich es auch über meinen Webspace machen. Dann muß ich die Bilder wenigstens nicht löschen.
Viele Grüße
Claudia
die Idee mit den Fotos finde ich super und mache auch gerne mit. Allerdings hätte ich eine Bitte (nicht nur für mich sondern für alle Modem-Benutzer). Die Bilder in einer Größe von 640 x 480 und höchstens 120-150 kb sind ausreichend. Im Forum www.digitalkamera.de habe ich damit jedenfalls gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten werde ich die Fotos wohl kaum anschauen können. Da ich sonst ewig am Rechner hänge. (Da mache ich sowieso schon, viel zu viel

Ein Frage noch an Andreas: Wenn Du Bilder auf Deinem eigenen Webspace speicherst, ist aber doch wohl das Problem daß man sie nicht im Forum sehen kann, ohne den entsprechenden Link anzuklicken? Ansonsten würde ich es auch über meinen Webspace machen. Dann muß ich die Bilder wenigstens nicht löschen.
Viele Grüße
Claudia
Viele Grüße
Claudia
Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Claudia
Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
- Martin Redlich
- Tera-Poster
- Beiträge: 2991
- Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
- Kontaktdaten:
Zum ersten Thema: Warum nicht einfach einen neuen Thread aufmachen in welchem Vorschläge (beispielsweise über 1 oder 2 Tage) gesammelt werden. Danach werden die Themenvorschläge in eine Umfrage integriert und eine gerechte Abstimmung entsteht. Für das nächste Thema lässt sich das ganze wiederholen (wobei das gewählte Thema der letzten Abstimmung dann nicht zur Wahl stehen sollte).
Für den Wettbewerb sollte die Uploadfunktion genutzt werden, da nur so die Thumbnail in den Posts dagestellt werden.
Dies ermöglicht eine erste Übersicht über die Bilder (ohne nur einen Link zu zeigen) und spart auch beim Laden des Posts Platz.
Für den Wettbewerb sollte die Uploadfunktion genutzt werden, da nur so die Thumbnail in den Posts dagestellt werden.
Dies ermöglicht eine erste Übersicht über die Bilder (ohne nur einen Link zu zeigen) und spart auch beim Laden des Posts Platz.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
eMail: martin.redlich@aquasoft.de