Kerstin Thaler hat geschrieben:Wenn echte 3D-Unterstützung implementiert wird, wird auch das funktionieren.
ja, das wäre was feines, denn dann scheint eine vielfalt neuer möglichkeiten hinzuzukommen.
nicht falsch verstehen, Dia8 bietet echt eine fülle von möglichkeiten doch wenn man so sieht, was mit 3D noch alles dazukommt, dann freue ich mich jetzt schon riesig drauf.
da ich jedoch vermute, dass es programmiertechnisch ziemlich komplex ist und viele dinge beachtet werden müssen, befürchte ich, dass es wohl eher noch ein paar jahre dauern wird!? :-/
es wäre daher schön, wenn ihr von AS vielleicht grundsätzlich was zu diesem 3D-thema sagen würdet.
-wie denkt ihr grundsätzlich über dieses thema bezüglich dia8 /dia9 bzw. welche größeren baustellen gibt es derzeit ggf?
-welche bedenken bzw. probleme bestehen dahingehend (damit die user auch das unternehmen besser verstehen) ?
-wird ggf bereits daran gearbeitet?
-ab wann könnte man frühestens mit ersten 3D-elementen rechnen?
Kerstin Thaler hat geschrieben:Derzeit könnte man sich möglicherweise mit dem Collage-Effekt aus dem Bildeditor helfen,
aber ich denke, das ist für diesen Zweck aufwändiger, als ein Grafikprogramm zu benutzen.
habe es mit dem collagen-effekt vom bildeditor mal probiert, da ich vorrangig immer probiere auf externe programme verzichten zu können, jedoch bekomme ich damit nur veränderungen auf der 2D-ebene hin.
oder ich stelle mich mal wieder zu prasselig an!?
lg