[Erledigt] Video aud DVD brennen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
certo
Superposter
Superposter
Beiträge: 175
Registriert: Mi Feb 22, 2012 9:26

[Erledigt] Video aud DVD brennen

Beitrag von certo »

Hallo,
ich wurde von einem Bekannten gebeten, eine DVD von einer gemeinsamen Kurzreise zu brennen. Ich arbeite schon lange mit AS7, habe aber wegen der schlechteren Qualität noch nie eine CD/DVD gebrannt. Bei erstem Brennversuch mit dem Video-Assistenten verlangte er eine Datei .avi. Dann habe ich mit den Einstellung 16x9, 1620x1080 Framrate 25 eine Datei erzeugt. Das erschreckende Ergebnis : aus den 4GB .ads sind 111GB .avi geworden. Inzwischen habe ich festgestellt, dass ich sicher statt „unkomprimiert“ „MJPEG“ wählen muss. Nach kurzer Zeit merkte ich, dass das viel länger dauert als unkomprimiert und nach einem Abbruch war die Datei auch schon wieder vergleichsweise sehr groß.
Was mache ich falsch, bzw. welche Einstellung muss ich wählen, damit ich die Schau auf eine DVD bekomme? Es müssten sich ja auch längere Dateien brennen lassen.

Gruß Lutz
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Video aud DVD brennen

Beitrag von Nadine »

Hallo Lutz,

zu Brennen einer DVD gehen Sie wie folgt vor:

1. Wählen Sie "Assistenten" - "Ausgabe-Assistent" - "CD/DVD brennen" - "Video DVD"
2. Der Video-Assistent öffnet sich, wählen Sie hier den Punkt "DVD" und klicken Sie auf "Weiter"
3. Setzen Sie ein Häkchen bei Film anschließend auf CD/DVD brennen" und wählen Sie ienen Speicherort für die MPG-Datei, klicken Sie dann auf "Weiter"
4. Sofern ein Datenträger im Laufwerk liegt und ein brenner eingestellt ist, können Sie jetzt loslegen.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

certo
Superposter
Superposter
Beiträge: 175
Registriert: Mi Feb 22, 2012 9:26

Re: Video aud DVD brennen

Beitrag von certo »

Hallo Frau Kabelitz,
ich danke für die Erläuterung, damit konnte ich die DVD brennen.

Gruß certo
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Video aud DVD brennen

Beitrag von Nadine »

Gerne! Schön, dass ich Ihnen helfen konnte! :)
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Antworten