Rechnerleistung bei Videos in HD/MTS-Codieung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Video Klaus
Einsteiger
Einsteiger

Rechnerleistung bei Videos in HD/MTS-Codieung

Beitrag von Video Klaus »

Hallo,

ich "schneide" mit Diashow 8 Fotos und Videos zu einem Video. Das klappt bis auf wenige Ausnahmen auch ganz gut.
Nur in der Online-Ausgabe beim Schneiden ist die Ausgabe der HD-Videos (1920x1080; 15000 kBit/s) auf meinem Rechner nicht performant genug, dass es rucklet und sich auch ab und zu A8 sich aufhängt. Deshalb wandle ich zum Schneiden die Videos in niedrige Qualität um und erstelle zunächst damit meine Show.

Wenn ich fertig bin, ersetze ich die niedrige Qualität durch die Original MTS-Dateien, jedoch muss ich dann die Start und Ende-Marken neu eingeben :cry: :cry: ;
Hier sollte es eine Verbesserung geben, dass bei der Änderung des Dateinamens zunächst alles anderen Eigenschaften des "Videos" beibehaten wird, solange es keine Konflickt wegen der Länge gibt.

Mein Frage ist aber: mit welchem Prozessor, Festplatten, Rechnersytemen ist die Performance so gut, dass die MTS-Wiedergabe so performant ist, dass es nicht rucktelt bzw. hängenbleibt.
Kann mir dazu jemand Hinweise geben?
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Re: Rechnerleistung bei Videos in HD/MTS-Codieung

Beitrag von Kerstin Thaler »

Die Rechnerleistung ist ein Thema, welches immer wieder einmal aufkommt.

Leider gibt es keine allgemeingültige Antwort, weil vieles auch von der Kombination
der Komponenten abhängt, und natürlich von den Anforderungen des Anwenders.
Herr Binas hat zu diesem Thema einen Blog-Beitrag verfasst.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten