Hallo,
ich bin beim Versuch, verschiedene Varianten zu gestalten.
Im Bild Variantenvergleich 2 sind 3 Varianten dargestellt.
Kapitel Variante 1 mit 4 Bildern
Kapitel Variante 2 mit 2 Bildern
Kapitel Variante 3 mit 1 Bild.
Die Eigenschaften sind für alle Inhalte der Kapitel identisch.
Bei der Anzeige des Kapitels im Layoutdesigner wird bei V1 und V2 immer das letzte Bild und bei V3 das Bild (Maske) Regenbogen angezeigt.
Änderungen bei den Eigenschaften waren ergebnislos. Wenn ich in der Variante 3 ein oder mehrere Bilder zusätzlich einfüge, ist die Anzeige auch korrekt.
Danke für Hilfen.
Gruß Tourist
Anzeige im Layoutdesigner
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Das "Problem" tritt bei mir nur auf, wenn ich das übergeordnete Kapitel jeder Variante anklicke, sonst ist die Anzeige immer gleich. Beim Abspielen der Show kann ich auch keinen Unterschied feststellen. Es scheint sich also nur um ein Schönheitsfehler beim Anklicken der Kapitel zu handeln. Für das Handling kann ich jedenfalls kein Problem feststellen.
Worum geht es Dir denn bei Deinem Test?
Worum geht es Dir denn bei Deinem Test?
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
Re: Anzeige im Layoutdesigner
Hallo,Joe-Holzwurm hat geschrieben: Worum geht es Dir denn bei Deinem Test?
ich möchte die Software möglichst weit ausreizen und für die Gestaltung einer Diashow die schönste Möglichkeit finden.
Natürlich steht dabei auch die Frage, warum etwas so und nicht anders funktioniert.
Ich habe noch etwas weiter experimentiert und in der Variante 3 das gleiche Bild nochmals eingefügt. Da war im Kapitel der Regenbogen weg. Festgestellt habe ich dabei, daß es keinen negativen Abstand bei den Eigenschaften gibt. Die Einstellung springt immer zurück zu Null.
In der DS-Wiedergabe läuft alles richtig

Danke für Deine Antwort.
Gruß Tourist
Re: Anzeige im Layoutdesigner
Hallo,
der Layoutdesigner hat wohl teilweise Darstellungsprobleme mit Kapiteln, flexicollage und Co.
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=42&t=18336
Manchmal hilft ein Workaround, ich habe dann die Karte von Flexicollage zu Flexicollage verschoben.
Versuche mal die ANzahl der gleichzeitig sichtbaren Objekt in den Einstellunge zum Layoutdesigner hochzuziehen (Achtung bei sehr hohen Werten dauert es ewig, bis die Show geöffnet wird). HAt bei mir aber ausser der Bremse beim Datei öffnen nichts gebracht.
Ticket kannst du auch noch probieren.
Gruß
Wolfgang
der Layoutdesigner hat wohl teilweise Darstellungsprobleme mit Kapiteln, flexicollage und Co.
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=42&t=18336
Manchmal hilft ein Workaround, ich habe dann die Karte von Flexicollage zu Flexicollage verschoben.
Versuche mal die ANzahl der gleichzeitig sichtbaren Objekt in den Einstellunge zum Layoutdesigner hochzuziehen (Achtung bei sehr hohen Werten dauert es ewig, bis die Show geöffnet wird). HAt bei mir aber ausser der Bremse beim Datei öffnen nichts gebracht.
Ticket kannst du auch noch probieren.
Gruß
Wolfgang
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.