Ich denke bei dem Preis, zu dem AquaSoft die Software DiaShow Ultimate anbietet, kann man nur wenig meckern. Trotzdem finde ich das Programm nicht sehr bedienerfreundlich und wenig intuitiv. Den insgesamt nur durchwachsenen Eindruck, den das Programm bei mir hinterlassen hat, hat es wohl auch den zahlreichen Abstürzen zu verdanken. Vor allem wenn man die Wiedergabe an komplexeren Stellen startet hängt es sich oft auf.
Die Tonbearbeitung ist nicht sehr komfortabel. Ich habe die Tonspur daher in einem anderen Programm erstellt. Aber wie gesagt, man muss immer auch den Preis sehen. Bei einer Software für € 70,- kann man nicht die Leistung einer Software für € 1000,- erwarten. Was die mMn etwas umständliche Bedienung angeht muss man sich eben arrangieren. Das geht schon mit etwas Übung. Die Abstürze sind aber nervig.
Jetzt würde ich mich freuen, wenn ihr euch meine erste AV Show einfach mal anschaut. Ich selbst sehe sowohl inhaltlich als auch technisch/gestalterisch Verbesserungsmöglichkeiten. Ich sage euch mal nicht welche das sind, da mich interessieren würde, ob ihr dieselben seht oder vielleicht ganz andere. Was die technische Seite angeht habe ich es an ein, zwei Stellen einfach nicht besser hinbekommen, bzw. wollte ich mich nicht noch weiter auf Fehlersuche begeben. Ich wollte irgendwann einfach nur fertig werden

Ich freue mich jedenfalls über Kritik jeder Art.
Und nun viel Spaß beim anschauen. http://vimeo.com/91149804 (Lautsprecher einschalten)
Jochen
P.S. Ich habe mir das Ergebnis selbst mal auf vimeo angeschaut und bin etwas entsetzt. Das ruckelt alles fürchterlich, von flüssigen Bewegungen, wie ich sie sowohl bei mir am Computer als auch am Fernseher habe, ist nichts mehr übrig. Wenn jemand Tipps hat wie ich das verbessern kann würde ich mich sehr darüber freuen.
PP.S. Wie kann ich hier Links einfügen, also anklickbar?
PPP.S. Das mit den Links hat sich geklärt. Jetzt kann ich hier zu vimeo verlinken