Ich nähere mich bei meiner ersten Diashow langsam der Zielgeraden und habe nun mal die Hintergrundmusik-Spur in der Timeline erforscht. D.h erst mal probehalber ein Lied angelegt und etwas herumgespielt was man so alles machen kann. Dabei habe ich die Spur auch mal links angefasst und nach rechts geschoben, der Clip wurde dadurch beschnitten, also kleiner. Irgendwann war er weg

. Das dumme dabei, das Lied ist jetzt an einer Stelle der Diashow ganz kurz zu hören, der zugehörige Clip ist in der Timeline aber nicht zu sehen. Darauf hin habe ich den Musikclip in den Einstellungen für die Hintergrundmusik aus der Liste gelöscht in der Hoffnung, dass er dann auch in der Timeline verschwindet. Leider Fehlanzeige. Dann habe ich einfach einen neuen, längeren Clip an gleicher Stelle platziert, um den alten damit eventuell zu überschreiben. Das ging auch nicht. Jetzt sind an besagter Stelle beide Titel zu hören. Daher nun die einfache Frage: Wie kann ich die Musik aus der Hintergrundspur wieder löschen? einfach auf entfernen drücken löscht das Bild aber nicht den Ton. Und wie finde ich den kurzen hörbaren aber nicht sichtbaren Tonschnipsel?
Habt ihr vielleicht eine Idee? Das Handbuch hat jedenfalls keine (zumindest keine die ich gefunden hätte).
Jochen