Update: Neue Version DiaShow XP 4.0.22

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Hatte beim Update auch ähnliche Fehlermeldungen und habe zähneknirschend mein analoges Modem wieder eine Stunde laufen lassen für die Vollversion. Dann alte Version vorsichtshalber deinstalliert, neue Version installiert: und es hat geklappt.
Ich fürchte, Du wirst auch nicht um die Vollversion herumkommen, hoffe, Du hast einen schnelleren Internetzugang.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Franky
Superposter
Superposter

Beitrag von Franky »

Hallo Klaus,

danke für die Antwort. Ich muß auch wohl in den sauren Apfel beißen und mein 56K-Modem anschmeißen :(

Franky
makre2405
Einsteiger
Einsteiger

Installationsproblem

Beitrag von makre2405 »

Hallo zusammen,

habe bei der Installation der neuen Version unter XP-Home Probleme.
Das Programm sagt beim Installationsversuch, dass es das Programm kennen muss, mit dem es erstellt wurde. Das meint sicherlich den Win Installer.
Beim Versuch, diesen zu installieren, sagt mir der Installer: Falsches BS oder falsche BS-Version.
Habe dann auchnoch einmal versucht, den Installer für 89 un ME zu verwenden. Erwartungsgemäß mit der selben Aussage.

Bin Ratlos. :roll: :(
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

Hi,

schau doch bitte mal auf der 1. Seite dieses Beitrags.
Dort waren auch Probs mit dem Installer.

Gruss
MP
Heidi
Vielposter
Vielposter

Beitrag von Heidi »

Hallo,
kann dir leider nicht wirklich helfen - hatte genau dasselbe Problem. Die Tipps hatten bei mir zu keinem Erfolg geführt. Letztendlich habe ich nun die neue Vollversion heruntergeladen - da das Update nicht funktionierte. Mit der Vollversion ging es beim fünften Versuch. Vorher ging es überhaupt nicht zu laden - habe leider keine Ahnung warum es irgendwann doch ging. Also einfach weiter probieren!
Viel Erfolg,
GrußHeidi
rainer
Einsteiger
Einsteiger

Update Download mit Downloadmanager

Beitrag von rainer »

Hi,

wieso funktioniert der Download eigentlich nicht mit einem Downloadmanger (benutze Star-Downloader) :cry:

Wäre irgendwie viel angenehmer, da der PC dann nach dem Downlaod automatisch vom Netz gehen würden......

Gruß
Rainer
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: Update Download mit Downloadmanager

Beitrag von Martin Redlich »

rainer hat geschrieben:Hi,

wieso funktioniert der Download eigentlich nicht mit einem Downloadmanger (benutze Star-Downloader) :cry:

Wäre irgendwie viel angenehmer, da der PC dann nach dem Downlaod automatisch vom Netz gehen würden......

Gruß
Rainer
Um einen Downloadmanager zu nutzen, muss ein Zugriff auf die Datei direkt möglich sein, was aber ein Sicherheitsrisiko darstellt.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
rainer
Einsteiger
Einsteiger

downloader???

Beitrag von rainer »

Hmmm - ich versteh da wohl was nicht.... :shock:

Wieso Sicherheitsrisiko?? Der Zugang ist doch passwort-geschützt.

Und wenn ich einen Account habe, kann bzw. darf ich doch eh' downloaden. Und wenn ich keinen Account habe, kann ich auch nicht downloaden :D

Und wenn ich mein Passwort weitergeben sollte (was wohl schön dämlich wäre...) , ist der download ja wieder autorisiert.
Ausserdem könnte ich das Programm ja auch via CD weitergeben bzw. irgendwo selbst zum download anbieten.

Denke, wenn da einer mit autorisiertem Zugang kriminelle Dinger drehen will, ändert das Verbot des Downloadmanagers da auch nix dran :evil:

Wie gesagt - ich finde, dass ein so suuuuper Proggi auch bezahlt werden sollte. Zumal der Preis ja auch ok ist. Aber Missbrauch lässt sich durch das Downloadmanagerverbot sicher nicht unterbinden.

Kann natürlich sein, dass ich da mit meiner Einschätzung total danaben liege - bin aber lernfähig :D

Zu schluss nochmal vielen Dank für dieses super Proggi und auch den super Support via Forum. Da seid ihr einmalig - macht weiter so....

Gruß
Rainer
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Martin Redlich »

Im Moment ist es so, dass es für den Download keine URL gibt, auf die Downloaddatei also niemals von aussen zugegriffen werden kann, da es keinen Pfad gibt. Somit kann ein Download nur nach einem Login erfolgen.
Wenn der Downloadmanager benutzt werden soll, ist eine direkte Downloadadresse notwendig (theoretisch sollte es auch über das entsprechende CGI Script des Providers funktionieren, allerdings klappt dies nicht richtig, weshalb wir diese Option deaktvieren mussten), man könnte also in seinen Browser oder Downloadmanager direkt eine Adresse zum Download eingeben, so dass der Download völlig unabhängig vom Login wäre.
Somit könnte auf einer "entsprechenden" Seite ein Link eingefügt werden, welcher einen sofortigen Download für jeden ermöglichen würde.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Herr Redlich,

vielleicht habe ich Ihr Problem nicht richtig verstanden, aber wenn man das Verzeichnis schützen würde, in dem die Download-Datei liegt, könnte man zwar direkt auf die Datei zugreifen, sie wäre aber trotzdem über ein Login geschützt. Ob die Download-Manager damit klar kommen weiß ich nicht, da ich bisher keinen nutze.
Viele Grüße,
Joachim
lucchi
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von lucchi »

hallo

bitte einmal auch für minderbemittelte: was genau muss ich (4.0.22 ausgabe) tun, dass ich die video-show mit bildern, hintergrundmusik, parallelobjekten, bilderrahmen etc auf eine cd brennen kann, die auch an einem dvd-plyer abspielbar sein wird.
ich habs wirklich versucht - aber offenbar reicht schon die endung des objekts, dass meine brenner nichts erkennen wollen. nochmals - es ist mir ziemlich egal warum etwas so ist, wie es ist - helfen würde eine schritt für schritt anleitung um dvd-spielbares zu erhalten....

danke!

lucchi
Heidi
Vielposter
Vielposter

Beitrag von Heidi »

Hallo,

es gibt zwei Möglichkeiten: Unter Assistenten -
(S) -Video-CD Assistenten: Video oder Super Video erstellen
1. ohne Hacken bei Film anschließend auf CD brennen
dann mit (ich nutzte mit gutem Ergebnis Nero) eigenem Brennprogramm die CD erstellen,

2. (funktioniert bei mir nicht, da CD dann nicht von meinem DVD-Player lesbar) mit Hacken Film anschließend auf CD brennen

oder habe ich dein Problem falsch verstanden?

Wünsche dir Erfolg, das die Shows wirklich super sind!

Gruß Heidi
lucchi
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von lucchi »

herzlichen dank - du hast schon richtig verstenden. es liegt wohl daran, dass du ein brennprogramm benutzt und ich dieses für überflüssig gehalten habe - richtig?

danke für deine schnelle antwort, werd's mal mit nero oder so versuchen - wenn die show steht, möchte man's auch am tv sehen könen...

jeannot
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Virginizer »

Hallo Lucchi,

nochmals zu Deinem Problem. Die Antwort von Heidi ist im Grunde genommen richtig, möchte nur noch folgendes hinzufügen. Die Brennfunktion aus AS sollte bei VCD und SVCD funktionieren, bei DVD brauchst Du zumindest zur Zeit noch auf alle Fälle ein Brennprogramm. Die MPEG File kannst Du von AS aus auf für jede Qualität zusammenstellen.
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von KlaBu »

Hi Lucchi,
was genau muss ich (4.0.22 ausgabe) tun, dass ich die video-show mit bildern, hintergrundmusik, parallelobjekten, bilderrahmen etc auf eine cd brennen kann, die auch an einem dvd-plyer abspielbar sein wird.
Also ich würde Deine Frage mal so beantworten:

1. Wenn Du eine Diashow auf CD brennen willst, damit Du Sie mit einem DVD-Player (ich gehe von einem Standallone Player am TV-Gerät aus) als SHOW abspielen lassen kannst, dann musst du eine MPEG-Datei mit dem S(Video)CD-Assistenten in DS XP erstellen. Diese erstellte Datei dann mit einem Brennprogramm als SVCD brennen.

2. Willst Du eine CD erstellen, die Du dann am PC anschauen kannst, dann musst Du diese CD mit dem CD-Assistenten von DS XP erstellen.
ABER: DIESE CD´s können NICHT von einem standallone DVD-Player am TV-Gerät als Show abgespielt werden. Zum Abspielen dieser CD brauchst Du einen PC mit WIN Betriebssystem.

Bei der SVCD ist dann Deine Show in einer Datei "zusammencompiliert". So wie die Show dann ist, musst Du sie nehmen. Kannst auch nix mehr daran ändern (falls Du Deine Original-Daten auf der Festplatte löschen würdest, müsstest Du bei Bedarf einer Änderung die komplette Show NEU erstellen)

Wenn Du die Show als "normale" CD erstellst, dann hast Du auf dieser CD Deine kompletten Bilder und Sounds, auf die Du dann noch einzeln zugreifen kannst. Auch lässt sich diese Show im nachhinein noch mal Ändern und neu brennen.
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
lucchi
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von lucchi »

an mir, mich herzlich zu bedanken - mache mich gleich ans werk :D :D
lucchi
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von lucchi »

nein - nein - nein.......... :(
es klappt gar nichts. ich scheitere am format .ads in dem die show automatisch abgelegt wird. eine andere möglichkeit läst die speicherung nicht zu.
dieses format kann dann aber niemand mehr lesen - auch nicht der TEMPgenc!
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

siehe (S)Video-CD-Assistent.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
lucchi
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von lucchi »

ja vielen dank - habe ich längst!!! :evil:
in der leiste auf der zweiten seite erscheint eine datei, die es gar nicht (mehr) gibt - und ändern ist da unmöglich.
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

Versuchen Sie mal den Button neben dem Dateinamen ;-)
Außerdem soll es die Datei gar nicht geben, weil es doch der Dateiname ist, den das Video später haben soll.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten