Brennerauswahl deaktiviert (war DVD erstellen)

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
friedemannschlotte
Superposter
Superposter

Brennerauswahl deaktiviert (war DVD erstellen)

Beitrag von friedemannschlotte »

Hallo miteinander, ich habe von meiner DS ein "Filmclip (.mpg)"-Video erstellt und möchte davon eine DVD für den DVD-Player brennen. Wenn ich beim Ausgabeassistenten auf "Video auf CD/DVD brennen" klicke, kann ich bei "CD/DVD-Brenner-Einstellungen" in die leeren Felder nichts eingeben bzw. auswählen und komme nicht weiter. - Wenn ich beim Ausgabeassistenten auf Video-DVD und dann auf DVD klicke, komme ich zu Einstellungen. Dort suche ich die Video-Datei aus und setze das Häkchen bei "Film anschließend auf CD/DVD brennen". Bei "CD/DVD-Brenner-Einstellungen" kann ich in die leeren Felder nichts eingeben bzw. auswählen und komme so nicht weiter. Ein Brenner ist aber installiert und auch Nero 2014. Was muss ich evtl anders machen?
LG Friedemann
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Re: Brennerauswahl deaktiviert (war DVD erstellen)

Beitrag von Kerstin Thaler »

Das hört sich für mich so an, als ob entweder der mit der DiaShow mitgelieferte
DuplexSecure-SPTD-Treiber nicht installiert ist, oder nach der Installation der Computer
nicht neu gestartet wurde.

Probieren Sie bitte, ob nach einem Computer-Neustart das Problem behoben ist.

Wenn nicht, öffnen Sie bitte den Ordner <DiaShow-Installationsverzeichnis>\Dist
und starten die dort befindliche SPTDinst-*.exe. Die weiteren Schritte ergeben
sich aus dem Ergebnis dieser Aktion. 1 bis 2 Neustarts sind auch dann erdorderlich.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
friedemannschlotte
Superposter
Superposter

Re: Brennerauswahl deaktiviert (war DVD erstellen)

Beitrag von friedemannschlotte »

Ich habe auf Ihren Link: "DuplexSecure-SPTD" geklickt, runtergeladen, neu gestartet und es geht. Danke, alles in Ordnung.
Antworten