Layout, Storyboard, Bilderliste ... wie synchronisieren?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Kilian
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Layout, Storyboard, Bilderliste ... wie synchronisieren?

Beitrag von Kilian »

Moin zusammen,

mich treibt leider eine Angewohnheit von Diashow 7 (die wohl auch in Diashow 8 existiert, jedenfalls habe ich daher die Testversion wieder deinstalliert) ein wenig zum Wahnsinn :evil: .

Beim Bearbeiten/Erstellen einer Diashow sind unterschiedliche Ansichten (Layout, Storyboard, Bilderliste, ...) für die verschiedenen Tätigkeiten unterschiedlich gut geeignet, weswegen ich gerne zwischen den Ansichten hin und her wechsle. Was dann aber leider passiert ist - zum Beispiel - beim Wechsel vom Storyboard ins Layout, dass das Layout stets in der Timeline am Anfang der Diashow steht und nicht bei dem Bild, was ich gerade im Storyboard bearbeitet habe ... und dass ist bei einer aus über 100 Bildern bestehenden Diashow äusserst lästig, weil ich dann erst wieder zum gerade bearbeiten Bild hinspringen muss ... knurr.

Lässt sich das irgendwo einstellen [-o< ? Ich bin leider nicht fündig geworden und die Option "Programmeinstellungen/Grundeinstellungen/Benutzeroberfläche/Steuerelemente Synchronisieren" funktioniert eben leider nicht über alle Ansichten ... schade schade ...

Über Rat würde ich mich freuen
Kilian
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Re: Layout, Storyboard, Bilderliste ... wie synchronisieren?

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Kilian,

dafür gibt es keine Einstellung. Ich war aber auch der Meinung, dass das automatisch so läuft und da ich wenig zwischen den Layouts wechsle ist mir auch nicht aufgefallen, dass es nicht so ist. Ich kann das Problem aber nachvollziehen.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten