Ich möchte einen Text von rechts oben in die Bildmitte einfließen lassen. Das hab ich ja noch hinbekommen. Jetzt soll der Text für ca. 4 sek. stehenbleiben und dann nach links unten aus dem Bild verschwinden. Aber da klemmt es. Ich habe jedoch noch nicht herausgefunden, wo ich eine Pause einstellen kann, so daß der Text stehen bleibt.
aber einfach zwei Bewegungspunkte übereinander setzen .... funzt ...
Am Besten mit Magnetfunktion und mit dem geraden Bewegungs-
verlauf (Symbol sieht ungefähr so aus: /*\ .... )
Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)
Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
Ich stelle die Magnetstärke bei solchen Geschichten immer auf 100%
und setzte das Raste relativ grob.
Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)
Fehler selber zu machen.
Genau so hab ich das auch gemacht. Ich mußte zwar erst mal das Forum durchforsten, um herauszufinden, wo die Einstellungen vorgenommen werden. Hab's aber doch relativ schnell gefunden.
Heute wird meine erste große Dia-Show auf DVD gebrannt. Mal sehen, wieviel besser die Qualität gegenüber der SVCD ist.
Fehler selber zu machen.
Das stimmt. Qualität ist etwas besser und mein DVD-Player kann so wenigstens die Menüs anzeigen-macht er bei SVCD leider nicht. Da macht es doch gleich doppelt so viel Spaß
Hallo,
ich habe euren Tipp ausprobiert und eine Bewegungsmarke über einer anderen stehen lassen, damit der Text für eine gewisse Zeit stehen bleibt. Aber der Text bleibt leider nicht genau auf dem vorgesehen Punkt stehen sondern bewegt sich ganz leicht für die Dauer der vorgesehen Standzeit. Was mache ich falsch? Ich habe die weiche Textbewegung schon ausgeschaltet.
Darf ich gleich noch etwas fragen?
Der Text bewegt sich während dem Abspielen nicht auf der Fläche und den Punkten, die ich in der Vorschau eingestellt habe.
Gruß und danke
Volker
wenn der Text immer noch etwas "zappelt", sind die Bewegungsmarken (BWM) noch nicht ganz deckungsgleich.
Die weiche Bewegung hast du ja bereits ausgeschaltet, richtig.
Gehe in die max. Vergrösserung im Vorschaufenster, die du einstellen kannst. In der Trickkiste auf Schiwagos Homepage ist auch ein eigenes Vorschaufenster beschrieben.
Zum 2. Problem.
Ich nehme an, du hast einen Text erzeugt, bei dem das Auswahlfenster über den ganzen Bildschirm geht. Verkleinere dieses auf die Textgrösse.
Somit sind die Bewegungen besser einschätzbar.