Hallo,
nach einem Totalcrash von Win 7 musste ich auf meinen PC alle Programme neu aufspielen. Das ist mittlerweile auch erledigt. Nun fällt mir auf, dass bei der Erstellung eines AVCHD-Videos mit DS 8.5.01 (20 minütiges Video mit vielen Collagen) die CPU-Auslastung dauerhaft bei 98 - 100% liegt. Eigentlich sollte dies so nicht sein. Ist dies normal.
Eine Anmerkung noch. Die Auflösung der Fotos wurde nicht verringert, befinden sich also noch in Originalgröße. Bisher war dies auch nie ein Problem.
Des weiteren fiel mir auf, dass die Größe des erzeugten Videos deutlich im Vergleich zu den vorherigen 8er-Versionen zugenommen hat. Mittlerweile hat die o.g. Show es auf ca. 5.7 GB gebracht. Eine vergleichbare Show, die ich vor Wochen erstellt hatte, brachte es hingegen nur auf 2.1 GB. Auch dies ist erstaunlich und macht mich etwas ratlos.
Vielleicht hat von Euch jemand eine Idee hierzu.
Gruß Micha
Sehr hohe CPU-Auslastung durch Videoerstellg.
Sehr hohe CPU-Auslastung durch Videoerstellg.
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
- ingenius
- Tera-Poster
Re: Sehr hohe CPU-Auslastung durch Videoerstellg.
Alle so.k. Ist bei mir auch so. Bei einer Video-Erstellung läuft der Prozessor zur Höchstform auf, alle Kerne laufen mit sehr hoher Auslastung. Finde ich auch gut so, denn es gibt bei der Video-Erstellung auch viel zu tun. "Packen wir's an!" hieß es früher mal in einer Werbung. Der Prozessor hält sich dran.
Noch eins: Viele Videos senken die Heizkosten...
ingenius
Noch eins: Viele Videos senken die Heizkosten...

ingenius